2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Mit Video: Stinstedt gewinnt Derby beim TV Langen

Alle Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Langen. Das Kreisderby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden TV Langen und SG Stinstedt entschieden die Gäste mit 0:3 für sich. Ein vergebener Strafstoß brachte die Langener dann auf die Verliererstraße. Alle Highlights und Tore könnt ihr euch bei FuPa tv ansehen. Die Bildergalerie zum Spiel stammt von Marten Gerken.

TV Langen - SG Stinstedt 0:3

100 Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die sehr disziplinert agierten und auf Ordnung bedacht waren. Die Schlüsselszene lang in der 53. Minute, als Axel Sander den Langener Marvin Lüders foulte, doch Niklas Steffens Stinstedts Keeper Mietja Bieren mit dem Strafstoß nicht überwinden konnte.

„Hätten die Langener den Strafstoß zur Führung genutzt, wäre das Spiel wohl zu Gunsten der Hausherren gelaufen“, stellte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar fest. In den Anfangsminuten machten die Gäste mehr Druck und Christian Strupeit zog vom Strafraumeck ab (9.) doch der Ball strich am langen Pfosten vorbei.

Nur drei Minuten später eine weitere Möglichkeit der SG, als Marvin Behrens auf die Reise geschickt wurde, doch Langens Keeper Yannik Koch hervorragend hielt. Dann rasselten Jannik Weber und Lars Lilienthal mit den Köpfen zusammen und SG Spieler Weber musste ausgewechselt werden. Bis zur Halbzeit tat sich hüben wie drüben wenig, weil sich die Mannschaften neutralisierten. Sander trat (56.) einen Freistoß, Malte Wencke verlängerte mit dem Kopf und Behrens wuchtete den Ball volley in die Maschen: 0:1.

Nur neun Minuten später das vorentscheidende 0:2. Marius Lennartz spielte auf Björn Janßen, der wurde von Steffen Brandes gefoult und Christian Strupeit nutzte den Strafstoß zum zweiten Stinstedter Treffer. Trotz der Führung hatten die Hausherren in dieser Phase mehr Ballbesitz, weil die SG ihnen die Räume anbot. Maik Schulz, Brandes und Marvin Lüders hatten zwar Möglichkeiten, doch es gab für sie kein Durchkommen. Auch Schüsse von Fynn Bertl und Niklas Müller fanden nicht den Weg ins Stinstedter Tor. Dann zeichnete sich der Langener Torwart Koch noch einmal aus (76.) als Stinstedts Janßen vier Spieler stehen ließ, Patrick Hildebrandt bediente, der aber Koch nicht überwinden konnte.

Die Gäste, die sich auf Konter verlegt hatten, spielten dies in der 80. Minute perfekt. Hildebrandt ging auf und davon, brachte den Ball scharf nach innen, wo Christian Spill keine Mühe hatte, den 0:3-Endstand zu erzielen. „Dieses Derby hätten wir nicht verlieren müssen, doch spielten die Gäste ihre Angriffe konsequent zu Ende und legten damit den Grundstock zum Erfolg“, stellte Langens Trainer Timo Franke fest. (jk)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Marvin Behrens (55.), 0:2 Christian Strupeit (68. Foulelfmeter), 0:3 Christian Spill (80.)


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV




Aufrufe: 015.10.2017, 08:21 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor