2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Mit neuem Trainerduo gegen den Tabellennachbarn

Kreisliga Allgäu, 7.Spieltag (27.10.2019): SV Egg an der Günz : SG Wiedergeltingen/Hurlach


Nachdem Kevin Fritsch überraschend sein Trainieramt niedergelegt hat, übernehmen nun bekannte Gesichter die Mannschaft. Novo Toprek trainiert mit Hilfe von Reinhard Klaus das Team und startet gleich mit einer schweren Aufgabe in Egg an der Günz.

Mit Ersatztorhüterin Sarah Knoll ging es gegen den Tabellennachbarn aus Egg. Bereits in der 9. Minute konnte der Gegner in Führung gehen: Nach einem Freistoß staubte Mang zum 1:0 ab.
Die SG ließ sich durch den frühen Rückstand allerdings nicht entmutigen und lief weiter an. In der 29. Minute schickte Annalena Wolf Melissa Schmid mit einem langen Ball auf die Reise. Diese umkreiste die Torhüterin und schob zum verdienten 1:1 ein. Im direkten Gegenzug zeigte sich die Abwehr von Wiedergeltingen/Hurlach zu passiv und Laura Kollross konnte in aller Ruhe den Ball zum 2:1 versenken. Nur vier Minuten später ließ Annalena Wolf im Strafraum das Bein stehen und die Stürmerin nahm das Angebot dankend an. Den fälligen Elfmeter verwandelte Weisenhorn souverän.
Nach der Halbzeit war die SG Abwehr erneut zu passiv und Weixler konnte aus der Distanz zum 4:1 verwandeln. Kurz darauf erhöhte Kollross ebenfalls aus der Distanz auf 5:1.
Für das Team von Toprek/Klaus war die Partie allerdings noch nicht abgeschrieben. Ein Freistoß der eingewechselten Nägele bereite der Torhüterin des SV Egg große Probleme, allerdings konnte sie den Ball auf der Linie noch klären. In der 77. Minute war es dann Schmid, die zu einem Solo ansetzte und ins lange Eck zum 5:2 einschob. In der 88. Minute verwertete Nägele eine Flanke von Schmid und traf zum 5:3. Den Schlusspunkt der Partie setzte Wolf mit einem satten Schuss aus der Distanz an das Gehäuse der Heimmannschaft.

Das neue Trainergespann geht trotz der Niederlage positiv in die kommenden Begegnungen.

Aufrufe: 028.10.2019, 14:20 Uhr
Christina NägeleAutor