2024-05-16T14:13:28.083Z

Pokal

Mit Galerie+FuPa.TV: Bramel holt sich den Krombacher Pokal

Ü32 gewinnt im Elfmeterschießen gegen SG Wehden/Debstedt

Die Ü32-Mannschaft des TSV Bramel hat sich im Cuxhavener Krombacher-Pokal nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen die SG Wehden/Debstedt durchgesetzt und darf den Tag der Endspiele in Geversdorf mit strahlenden Gesichtern und dem wohlverdienten Kaltgetränk beenden.

In den Anfangsminuten merkte man gleich, dass die Männer durchaus motiviert und gewillt waren, das Spiel zu einem Pokalspiel zu machen. Es erwartete die Zuschauer kein müder Altherrenkick, sondern durchaus ambitionierte Zweikämpfe und schöne Ballstaffeten.

Die SG machte gleich Druck und jubelte nach wenigen Minuten schon, doch der erzielte Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Der TSV fand anfangs nicht gut ins Spiel und musste mit Zweikampfhärte dagegen halten.

Nach 8 Minuten krönte Altherren-Stürmer Joachim Fuhrken den schön herausgespielten Angriff mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 und ließ sich von den mitgereisten Fans feiern.

Doch der TSV hatte ebenfalls ein paar durchaus namhafte Offensivkräfte dabei und der nächste Torjubel ließ nicht lang auf sich warten: In der 16. Minute traf Lukas Buchwald mit einem flachen Schuss ins lange Eck und ließ Keeper Stefan Jann keine Chance.

Den Rest der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams weitestgehend und so ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel gab es keine hochkarätigen Chancen mehr, es blieb lediglich bei ein paar Versuche in den Strafraum einzudringen.

So kam es nach 70 Minuten und einem Remis zum Entscheidungsschießen vom Elfmeterpunkt, bei dem der TSV Bramel die besseren Nerven hatte – und einen überragenden Keeper: Alexander Eva parierte zwei Schüsse und machte so sein Team zum Pokalsieger.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 030.5.2019, 20:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor