2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Senzel
F: Senzel

Mit Freistoßtreffer auf Siegerstraße

SPIEL DES TAGES KOL BÜDINGEN: +++ SG Nieder-Mockstadt/Stammheim fährt knappen Heimerfolg gegen Eschenrod ein +++

Verlinkte Inhalte

NIEDER-MOCKSTADT (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen traf Vorjahresaufsteiger SG Nieder-Mockstadt/Stammheim gestern Nachmittag auf den KSV Eschenrod.

SG Nieder-Mockstadt/Stammheim - Eschenrod 2:1

Es war das Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn, das für beide Mannschaften absolut richtungsweisenden Charakter hatte. Mit einem Dreier hatte man die Chance, sich vorerst in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Die Florstädter Spielgemeinschaft setzte nach dem etwas überraschenden Pokal-Aus beim A-Ligisten VfR Rudingshain ihren Siegeszug in der Liga fort und ergatterte einen knappen 2:1 (2:0)-Heimsieg.

Die Platzherren erwischten einen Start nach Maß. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Spielertrainer Sascha Bingel die Hausherren mit 1:0 in Führung (10.). Nach gut einer halben Stunde legten die Platzherren nach: Nach schönem Zuspiel von Stefan Heller war es Dario Bogojevik, der den Ball überlegt an KSV-Keeper Florian Herold vorbei zum 2:0 in die Maschen setzte (32.). Zwei Minuten vorher hatte auf der Gegenseite Karsten Neumann nur die Latte getroffen. Im zweiten Durchgang wartete der KSV mit mehr Spielanteilen auf, doch die SG bei Kontern stets gefährlich. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Heimelf schon viel früher die endgültige Entscheidung herbeiführen können. So wurde es gegen Ende des Spiels noch einmal spannend, da der KSV nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Karsten Neumann (88.) noch einmal heran kam und neue Hoffnung schöpfte. Es blieb jedoch beim knappen Heimerfolg der SG, der am Ende dann auch verdient war.



Aufrufe: 025.9.2017, 13:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor