2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Mit Fanclub, Schwung & Euphorie ins zweite Jahr

Der Amateurfussball befindet sich im Lockdown, aber beim FC Thüringen Weida wird auf Hochtouren gearbeitet.

So möchte die Vereinsführung an die positiven Ereignisse anknüpfen und 2021 den Mitgliedern und Fans ein großartiges Fußballjahr bescheren.

Dabei wird beim FCTW wieder große Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball gelegt: "Die Mädels haben neuen Schwung in den Verein gebracht. Nun wollen wir die Euphorie konservieren und den Bereich weiter ausbauen", so Vizepräsident Nick Schubert. Das hierfür gute Voraussetzungen vorhanden sind, zeigen die Rahmenbedingungen. So umfasst der Sportpark Roter Hügel einen Rasen -und Kunstrasenplatz. Außerdem befinden sich Tennisplätze an der Anlage und ein modernes Freibad liegt ebenfalls in der Nähe. Die wunderschöne Aumatalsperre rundet die Gegend ab: "Hier können wir vielseitig trainieren und teambildende Maßnahmen durchführen. Deshalb planen wir dieses Jahr ein Trainingslager, um den Mädels einen weiteren Höhepunkt zu versprechen", erzählt die sportliche Leiterin Selina Rolle. Dies wird dann eines von vielen Erlebnissen im Jahr 2021 sein, da der Veranstaltungskalender einiges zu bieten hat. So plant der FC Thüringen Weida am 17.07.21 mit dem SELGROS Gera einen STRONGMAN-CUP. Hier treffen sich die stärksten Männer aus Deutschland und messen sich beispielsweise im LKW-Ziehen. Doch dieses Großevent wird im Spätsommer noch einmal gesteigert. Am 19.09.21 findet in Weida ein Weltrekordversuch statt. Gemeinsam mit dem Schmidt Spiele Verlag wird das größte Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel der Welt organisiert. Dabei erwartet der Rote Hügel über 2000 Besucher mit prominenten Gästen.

Zudem genießen die Weidaer Frauen noch weitere Besonderheiten, denn sie besitzen eine eigene Kabine mit Kühlschrank und Massageliege. Außerdem sorgt der Fanclub ,,SzeneW‘‘ in jedem Heimspiel für großartigen Support. Mit verschiedenen Choreos und Fangesängen konnte der Sportpark Roter Hügel oftmals zu einem Hexenkessel verwandelt werden.

Dieses Gesamtpaket lässt die Mädels aus Zeulenroda, Neustadt, Gera, Jena, Erfurt, Saalfeld und vielen anderen Orten nach Weida kommen. Die 22-jährige Sophie Nöckler schwärmt von dem Ostthüringer Verein: "Ich stamme zwar aus dem Saale-Holzland-Kreis, aber studiere und lebe in Leipzig. Trotzdem fahre ich wöchentlich nach Weida, um dieses großartige Vereinsleben zu genießen".

Um die Erfolgsserie fortzusetzen, sucht der FC Thüringen Weida noch weitere Spielerinnen. Ihr wollt Teil eines innovativen und modernen Vereins sein? Dann schreibt dem FCTW auf Facebook oder Instagram. Es ist jeder Willkommen

Aufrufe: 010.2.2021, 16:00 Uhr
FC Thüringen Weida Autor