2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Mit der B-Elf nach Senden

Sprockhövel lässt der zweiten Garde im Westfalenpokal den Vortritt.

Von Alemannia Aachen, über VfL Senden, gegen Borussia Dortmund II - diese Woche ist keine leichte für die TSG Sprockhövel, die am Abend im Verbandspokal vor allem mental gefordert sein wird. Der Regionalliga-Aufsteiger hat sich in der neuen Umgebung bisher prächtig verkauft und trifft nun auf einen Landesliga-Neuling, bevor am Samstag die Amateure des deutschen Vizemeisters im Ischelandstadion antreten.

Andrius Balaika rechnet mit keiner einfachen Aufgabe in der WAZ: "Ich gehe davon aus, dass wir auf einen motivierten Gegner treffen und dass es ein schwieriges Spiel wird." Auf die A-Elf dürfen sich die Zuschauer in Senden allerdings nicht freuen, wie der Trainer vorab einräumt: „Ich denke, dass wir den Spielern eine Chance geben, die sonst nicht so oft auf dem Platz stehen."

An der Ausgangssituation ändert sich trotzdem nichts. Sprockhövel will seiner Favoritenrolle gerecht werden und möglichst weit im Westfalenpokal kommen. Der Grund ist einfach: "Wir könnten in einer der nächsten Runde ja einen richtig attraktiven Gegner zugelost bekommen“, wird Balaika weiter zitiert.

Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Hier geht es zum Westfalenpokal:
https://www.fupa.net/liga/westfalenpokal-20152016

Aufrufe: 017.8.2016, 16:11 Uhr
André NückelAutor