2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

"Mit dem Wechsel schließt sich nun der Kreis"

Kreisklasse Salzland +++ ESV Lok Güsten begrüßt einen alten Bekannten +++ Oliver Lorenz kommt vom Landesligisten FSV Rot-Weiß Alsleben

Kurz vor Transferschluss konnte der Kreisklasse-Vertreter ESV Lok Güsten mit Oliver Lorenz einen ehemaligen Spieler an seine alte Wirkungsstätte lotsen. In der Jugend bereits für den ESV Lok bis zur U17 unterwegs, wechselte er in der B-Jugend für ein Jahr zum Halleschen FC. In der A-Jugend lief er dann ein Jahr für den FC Grün-Weiß Wolfen auf. 2005 erfolgte dann der Wechsel in den Männerbereich zurück zum ESV Lok Güsten, für den Lorenz bis 2008 spielte.
Von 2008 bis 2010 lief der heute 34-Jährige für SV Rathmannsdorf in der Landesklasse und Salzlandliga auf. Im Januar 2011 erfolgte der Wechsel zum FSV Rot-Weiß Alsleben, für den er bis 2019 spielte und dort in der Landesliga, Landesklasse sowie der Salzlandliga zum Einsatz kam.

Von 2019 bis 2020 spielte er für den SV Plötzkau und feierte dort den Aufstieg von der Salzlandliga in die Landesklasse, um nach nur einem Jahr wieder zurück nach Alsleben zu wechseln, für die er das letzte halbe Jahr in der Landesliga spielte. "Auf Landesebene bringt er die Erfahrung von 175 Landesklasse und 41 Landesligaspielen mit zu uns und wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga weiterhelfen. Mit dem Wechsel schließt sich nun der Kreis", heißt es von Vereinsseite zur Rückkehr. Zum Spielerprofil:

Oliver Lorenz


__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.2.2021, 11:08 Uhr
Robert KeglerAutor