2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Michael Schlobohm
F: Michael Schlobohm

Mit Bildergalerie: Wingster 1:5-Heimniederlage in Westerhamm

VfL tauscht wetterbedingt das Heimrecht und verliert deutlich 1:5 gegen die SG Stinstedt II

Verlinkte Inhalte

WINGST. Aufgrund der zahlreichen wetterbedingten Spielausfälle verlegte man das Heimspiel der SG Stinstedt II gegen den VfL Wingst kurzerhand von der unbespielbaren Sportanlage in Loxstedt-Stinstedt auf den Sportplatz nach Wingst-Westerhamm. Der VfL Wingst zog nach einem 0:1-Halbzeitrückstand am Ende noch deutlich mit 1:5 den Kürzeren.

VfL Wingst - SG Stinstedt II 1:5

Schon in der 7. Minute gerieten die Wingster durch ein Tor von Sebastian Teute, das er per Kopf nach einem Eckball erzielte, in Rückstand.

„Wir hatten zwei hundertprozentige Möglichkeiten, um aber mindestens zum Ausgleich zu kommen“, sprach VfL-Trainer Kai Hönicke die beiden Chancen (12. und 44.) von Felix Hasselbusch an. „Jeweils tauchte er frei vor Stinstedts Keeper auf, beide Male schoss er neben das Tor. Da will ich dem 18-Jährigen aber keinen Vorwurf machen“, ergänzte Hönicke. Dazwischen lag noch der Pfostenschuss von Torben Löffler, der mit seinem 20-Meter-Freistoß nur das Aluminium des SG-Tores (25.) traf.

Schwungvoll kam der VfL aus der Halbzeitpause, verlor aber im entscheidenden Moment den Ball und schon vollendete Tobias Stolle (48.) zum frühen 0:2. „Danach lief nicht mehr viel bei uns zusammen“, so Kai Hönicke. Die Folge waren die Treffer zum 0:3 (Nils-Eric Jansen, 60.) und 0:4 (Philipp Reinberger, 65.). Als sein Gegenspieler wegrutschte, markierte Max Steyer (75.) zwar noch das 1:4, doch Oliver Grabbert stellte den 1:5-Endstand (76.) her.


Schiedsrichter: Jonas Behrens (Lamstedt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Teute (10.), 0:2 Tobias Stolle (50.), 0:3 Nils Jansen (62.), 0:4 Philipp Reinberger (67.), 1:4 Max Steyer (73.), 1:5 Oliver Grabbert (79.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 09.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor