2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
VfB-Trainer Jürgen Kramny applaudiert seiner Mannschaft. Pressefoto Baumann
VfB-Trainer Jürgen Kramny applaudiert seiner Mannschaft. Pressefoto Baumann

Mit 4:1 erfolgreich gegen Großaspach

Der VfB Stuttgart II gewinnt in der Mechatronik-Arena und verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der abstiegsgefährdete VfB Stuttgart II setzte sich am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 4:1 (1:0) durch und feierte damit den ersten Erfolg nach acht Spielen.

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat ihre sieglose Zeit in der 3. Fußball-Liga beendet. Das abstiegsgefährdete Team setzte sich am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 4:1 (1:0) durch und feierte damit den ersten Erfolg nach acht Spielen. Die Partie hätte eigentlich als Heimspiel für den VfB in Stuttgart stattfinden sollen. Da das Stadion aber umgebaut wird, trägt die Mannschaft ihrer Heimpartien derzeit auch in Aspach aus.

Haggui bringt VfB in Führung

Vor 950 Zuschauern sorgte Karim Haggui (42. Minute) für die VfB-Führung. Der Großaspacher Tobias Rühle (66.) glich zwischenzeitlich aus, ehe Daniel Ginczek (69. und 71.) mit einem Doppelschlag die Entscheidung für die Stuttgarter einleiteten. Den Schlusspunkt setzte Pascal Breier (81.). In der Tabelle wirkt sich der VfB-Sieg noch nicht aus, der VfB II verharrt auf dem 14. Platz. Großaspach hingegen blieb zum sechsten Mal in Serie sieglos und ist weiterhin Vorletzter.

Aufrufe: 022.2.2015, 15:00 Uhr
SIR/dpaAutor