2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Mirko Dickhaut wird Co-Trainer in Fürth

Der Junglöwen-Coach verlässt den KSV und heuert beim Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth an

Verlinkte Inhalte

Mirko Dickhaut verlässt den KSV Hessen Kassel. Der U23-Coach der Löwen hat einen Zweijahresvertrag beim Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth unterschrieben. Dickhaut soll künftig als Co-Trainer an der Seite von Cheftrainer Frank Kramer fungieren.

Die beiden kennen sich vom diesjährigen Fußballlehrer-Lehrgang, den sie gemeinsame erfolgreich abschlossen. Offenbar ist dadurch der Kontakt zu den Kleeblättern zustande gekommen. Zuletzt war Dickhaut auch als möglicher Nachfolger für den in dieser Woche abgesägten KSV-Cheftrainer Uwe Wolf gehandelt worden.

Vor seiner Trainertätigkeit beim KSV Hessen absolvierte Dickhaut 143 Erstliga-, 89 Zweitligaspiele und konnte außerdem mit dem Vfl Bochum und Eintracht Frankfurt internationale Partien im UEFA Cup bestreiten.

"Wir sind sehr froh, mit Mirko Dickhaut einen jungen, sehr akribisch arbeitenden Trainer für das Amt des Co-Trainers gefunden zu haben. Er bringt alles mit, was wir uns für diese Position gewünscht haben.", kommentierte SpVgg-Präsident Helmut Hack die Personalentscheidung des Zweitligisten.

Fürths sportlicher Leiter Rouven Schröder sagte: "Mirko Dickhaut sammelte schon in seiner aktiven Zeit als Spieler viel Erfahrung. Zudem hat er sich die ersten Sporen im Trainerjob verdient und kennt es, mit talentierten Spielern zu arbeiten".

Aufrufe: 09.6.2013, 14:18 Uhr
Markus KnauerAutor