2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Gelungener Test für den OSC Vellmar

Erstes Testspiel der Vellmarer endet 7:0 gegen den Melsunger FV +++ Auch Neuzugang Kemper traf

Nach acht Tagen Training stand für Hessenligist OSC Vellmar am Dienstag Abend das erste Testspiel an. Gegner war Verbandsligist Melsunger FV. Für die Vellmarer war es ein Auftakt nach Maß, mit 7:0 besiegte man den eine Klasse tiefer spielenden Gast. Für die Melsunger war das Ergebnis natürlich weitaus weniger erfreulich.

In der Vellmarer Startaufstellung standen Torhüter Tobias Orth, die Abwehrspieler Roy Keßebohm, Maik Siebert, Pavo Susilovic und Marvin Kuhn, im Mittelfeld Dennis Schanze, Sebastian Wagener, Dennis Joedecke, Nasuf Zukorlic und Thomas Müller, in der Sturmspitze Dominik Lohne. Lohne steuerte in der 5. Spielminute denn auch sogleich den ersten Treffer zur Partie bei. Schanze legte nach neun Minuten nach. Zur Pause stand es bereits 4:0, wieder Lohne (21.) und Wagener (24.) erzielten die weiteren Treffer.

Im weiteren Spielverlauf wurde fleißig gewechselt, dabei kamen unter anderem Neuzugang Pascal Kemper und Rückkehrer Marius Ehlert zum Einsatz. Jannik Weingarten, der vom KSV Hessen Kassel nach Vellmar wechselte, wird sich wegen einer Knieverletzung noch mehrere Wochen gedulden müssen. Marius Ehlert erhöhte in der 73. Minute auf 5:0, der ebenfalls eingewechselte Christian Wollenhaupt machte nur eine Minute später das 6:0. Den Schlusspunkt setzte nach 80 Minuten der Verbandsliga-Torschützenkönig der vorigen Saison, Pascal Kemper.

An der Vellmarer Offensive um Lohne, Müller und Kemper dürften die Zuschauer in der kommenden Saison viel Freude haben. Auch für die Melsunger war es das erste Testspiel. Deren Top-Torjäger Nick Krug und Mario Kilian kamen gegen den Hessenligisten jedoch nicht zum erfolgreichen Torabschluss. Für den MFV steht das nächste Testspiel am Samstag, den 6. Juli an. Dann geht es zum VfB Wetter aus der Verbandsliga Mitte. Der OSC Vellmar tritt ebenfalls am Samstag wieder an. Gegner wird da dann Gruppenligist SG Roden/Schmillinghausen sein. Am Sonntag gastiert man beim Gruppenliga-Aufsteiger FSK Vollmarshausen.

Aufrufe: 03.7.2013, 02:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor