2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Der Trainer hat mehr Unsinn gemacht als wir Spieler"

Meine "Top 11": Timo Dauber vom FSV Dönberg stellt sein persönliches Dreamteam zusammen

Timo Dauber, geborener Linksfuß, war früher als Stürmer und ist heute als Innenverteidiger auf dem Platz. Seine bisherigen Klubs: JSG Warmetal, VfL Kassel, Eintracht Frankfurt, FC Bayern Alzenau, SC 1960 Hanau, SV Zeilsheim und FSV Dörnberg. Heute stellt uns der 26-Jährige seine Top 11 vor - mit einigen prominenten Spielern.
Marvin Schwäbe (Bröndby IF Kopenhagen) Marvin war bereits in der Jugend bei einer Körpergröße von 1,85 Meter. Somit hatte er die gewisse Ausstrahlung die ein Torwart benötigt. Ein Charakter den man sowohl auf als auch neben dem Platz in seiner Mannschaft haben möchte.
Patrick Schorr (Türk Gücü Friedberg) Paddy war für mich in meinem ersten Jahr bei der Eintracht eine wichtige Person und vor allem ein guter Freund. Ein absolut geiler Linksverteidiger mit einem unglaublichen linken Fuß. Seine berühmte "Aufzieh-Finte" hat im Spiel 20 von 20 Mal geklappt, obwohl der Gegner bereits wusste, dass sie kommt. Selbst wir im Training sind jedesmal drauf reingefallen. Letzte Saison hat er sein Profi-Dasein beendet und Spielt jetzt nur noch aus Spaß am Fußball in der Hessenliga mit vielen alten Kameraden aus seiner Jugendzeit.
Marc-Oliver Kempf (VfB Stuttgart) Marc war ebenfalls in der Jugend schon sehr groß gewachsen und war der torgeilste Verteidiger. Hatte im Spiel ab und zu mal eine Idee wie der berühmte Lucio von Bayern: den Ball am Fuß ist er über den ganzen Platz marschiert, bis der Torschuss kam. Er ist heute Kapitän beim VfB Stuttgart.
Strahinja Pajic (Hanauer SC 1960) "Stracks" ist eigentlich ein 6er der Meisterklasse. Mit Max Grammel, Jonatan Tesfaldet und ihm hatten wir bei Hanau schon Luxusprobleme. Ein ruhiger, aber sehr intelligenter Spieler. Ich vergleiche ihn von der Art mit Andrea Pirlo, von seinem Verhalten weniger, dafür aber mit dem fußballerischem Können sehr auffällig. Aktuell spielt er in Island.
Zubayr Amiri (SC Hessen Dreieich) Zubayr ist ein Spieler, der ein Spiel allein entscheiden kann. Manchmal hat er sich zu sehr die Eigenschaft von seinem Idol CR7 abgeguckt und den Ball nicht abgegeben, aber sobald er den Ball hatte, wurde es gefährlich für den Gegner. Dass er Fußball im Blut hat, sieht man auch an seinem Cousin Nadiem. Nadiem spielt für Bayer Leverkusen und die deutsche Nationalmannschaft.

Max Grammel (Hanauer SC 1960) Ich würde sagen, Max ist der beste Fußballer, mit dem ich je zusammen gespielt habe. Was er mit dem Ball und vor allem mit seinen Gegenspielern macht, ist absolute Weltklasse. Eine solche Ruhe am Ball und ein solche Übersicht auf dem Platz ist schon sehr beneidenswert. Leider hatte er andere Prioritäten, sonst würde er sicherlich in einer er höchsten Ligen zuhause sein. Im laufe der Jahre sind wir gute Freunde geworden, ich schätze ihn sehr.

Jonatan Tesfaldet (SF Friedrichsdorf) Jonny durfte ich beim SC Hanau erleben. Ein Spieler, der mit sehr viel Emotionen dabei ist. Sei es im Training oder Spiel, wenn es nicht läuft, wie es ihm am liebsten ist, sollte man Abstand von ihm halten, dann wird es auch mal sehr laut. Ein überragender Fußballer mit einen saustarken linken Fuß. Einer der kopfballstärksten Spieler, die ich kenne, obwohl er nicht der größte ist. Ein Zerstörer gegen den Ball und ein absoluter Spielmacher mit dem Ball.
Florian Müller (FSV Dörnberg) Mülli gehört zur Kategorie Pferdelunge. Einer der wenigen Spieler, die ein Spiel über die gesamten 90 Minuten rennen können, der auch keinen Zweikampf scheut. Wenn er jetzt noch kicken könnte, wäre er ein super Fußballer :D. Wenigstens in der Kabine bringt er stets gute Leistungen, wenn er als DJ agiert.
Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon) Mit Luca habe ich zusammen bei der Eintracht gewohnt und gespielt. Als aktueller Spieler bei Benfica Lissabon hat er es schon jetzt sehr weit gebracht. Hat sich anscheinend viel von mir abgeguckt, wie man heute sehen kann. ;) Abgesehen von seinem fußballerischen Können ist Luca auch menschlich einfach nur top und genauso bodenständig wie früher. Freue mich schon auf unseren nächsten Dönerteller, wenn er wieder zu Besuch in Deutschland ist und bin sehr gespannt, was er in seinem Fußballerleben noch erreichen wird.
Pascal Kemper (FSV Dörnberg) Kalle ist die Tormaschine in Person. Der klassische Stürmer, der nicht lange fackelt und weiß, wo das Tor steht. Abgesehen von seinem Killerinstinkt ist er aber auch ein Charakter, der gern das Kommando in die Hand nimmt. Er spielt schon einige Jahre beim FSV Dörnberg und ich hoffe, dass dort noch ein paar dazu kommen.
Dennis Dauber (FSV Dörnberg) Mein Bruder war der Grund für meinen Wechsel zum FSV Dörnberg. Unser Traum war es schon immer, zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Ich würde sagen, bei ihm passt der Spruch mit dem Wein. Je älter er wird, desto besser wird er auch. Während der Covid-Pause ist er Vater geworden und denkt wahrscheinlich über ein Karriereende nach, somit hoffen wir, dass die Zwangspause bald ein Ende hat und wir noch geile Momente auf dem Platz gemeinsam erleben können.
Trainer
Uwe Bindewald
(früher Eintracht Frankfurt)
Ein Trainer, der mit sehr viel Leidenschaft und Energie neben dem Spielfeld stand. Unter ihm haben wir nur ein einziges Ligaspiel verloren. Hat von jedem Spieler den größten Respekt genießen dürfen. Er selbst war aber meistens verrückter und hat mehr Unsinn gemacht als wir Spieler.
Aufrufe: 016.2.2021, 07:53 Uhr
redAutor