2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Macht weiter: Trainer Mirko Bressel in Rehme.
Macht weiter: Trainer Mirko Bressel in Rehme. – Foto: Maximilian Harre

Mirko Bressel bleibt Trainer bei Rot-Weiß Rehme

Die Verantwortlichen des Mindener A-Ligisten vertrauen Bressel und gehen mit ihm in das zweite Jahr.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Mindener A-Ligisten Rot-Weiß Rehme und dessen Trainer Mirko Bressel geht in das zweite Jahr. Laut Bressel waren allen Gesprächspunkte zwischen ihm dem und Rehmer Vorsitzenden Michael Körtner nach zehn Minuten klar. „Es ist safe, ich mache weiter, der Verein ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit!“, sagt Bressel.

„Ich bin mir sicher, dass wir auch so den Klassenerhalt geschafft hätten. Wir hatten einfach zu viel Verletzungspech und einen zu dünnen Kader.“ Daher werden die Rehmer sich in Kürze mit Verstärkungen melden. Ein interessanter Wechsel ist laut Aussage von Bressel schon „so gut wie sicher“. Die Rot-Weißen belegten nach dem Abbruch der Saison in Folge der Corona-Pandemie mit einem Quotienten von 0,56 Punkten den 13. Platz. Sie gewannen allerdings auch nur zwei ihrer 18 Partien. Der TuS Holzhausen-Porta stand nach dem Rückzug als erster Absteiger aus der A-Liga bereits im Herbst 2019 fest.

Verlassen wird die Rehmer Jannis Nonnhoff, den es nach Münster zieht. Chris Macdonald kann wegen seines Studiums in Hannover nicht mehr zu 100 Prozent trainieren und er wird demnach kürzer treten. Die Fußballer der Rot-Weißen halten sich mit Läufen fit, dokumentieren die Ergebnisse auf einer App, teilt Bressel mit. „Keiner geht mit der Corona-Krise fahrlässig um“, betont Mirko Bressel.

Aufrufe: 021.6.2020, 16:30 Uhr
NW / FuPaAutor