2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Zusammenarbeiten wollen beim SV Meppen die Sportliche Leiterin Maria Reisinger, Mira Wißmann und Trainer Tommy Stroot Foto: Doris Leißing
Zusammenarbeiten wollen beim SV Meppen die Sportliche Leiterin Maria Reisinger, Mira Wißmann und Trainer Tommy Stroot Foto: Doris Leißing

Mira Wißmann kommt zum SV Meppen

Aus Potsdam ins Emsland - 16-Jährige verstärkt Meppens Zweitligafrauen

Verlinkte Inhalte

Mira Wißmann ist der vierte Neuzugang bei den Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. „Sie hat spielerische Qualität“, erklärt Trainer Tommy Stroot. Die 16-Jährige habe zuletzt im Internat vom 1. FFC Turbine Potsdam eine gute Ausbildung genossen.

„Mira ist ein Glücksfall für uns“, betont die Sportliche Leiterin Maria Reisinger, die die Fußballerin wie auch Stroot schon seit Jahren kennt. „Sie stammt wie Rieke Diekmann aus dem starken Jahrgang 1996 und hat bei uns in der Auswahl gespielt.“

Vor drei Jahren wechselte Wißmann, die zuvor für den FC Oldersum und SuS Timmel aktiv war, nach Potsdam Beim FFC spielte sie – wie auch der Nachwuchs des SV Meppen – in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Jetzt kehrt sie nach Leer zurück.

„Mira ist sehr ehrgeizig, aber sie braucht ein harmonisches Umfeld“, weiß Reisinger. „Das passt in Meppen.“ In Potsdam ist die vielseitige und technisch versierte Spielerin, die auch andere Angebote hatte, zuletzt nur zu wenigen Einsätzen gekommen. Das soll sich in Meppen ändern. „Mira hat richtig viel gelernt in Potsdam und sich gut entwickelt“, stellte Reisinger fest. Wißmann kann in der Zentrale oder in der Innenverteidigung spielen.

Wißmann ist neben Anja Korste (Heidekraut Andervenne), Kathrin Klimas (Heike Rheine) und Joana Becker (beide Heike Rheine) die vierte neue Spielerin, die Stroot und Reisinger beim Trainingsauftakt am Samstag um 10.30 Uhr in Gersten begrüßen können. Das erste Testspiel bestreiten die SVM-Damen am Mittwoch, 31. Juli, um 19.30 Uhr in Alfhausen gegen den Regionalligisten TSG Burg Gretesch.

Aufrufe: 017.7.2013, 18:21 Uhr
Uli MentrupAutor