2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Beenden ihre Tätigkeit als Trainer-Duo bei der SG Monzingen/ Meddersheim: Sebastian Muth (links) und Michael Minke (rechts).
Beenden ihre Tätigkeit als Trainer-Duo bei der SG Monzingen/ Meddersheim: Sebastian Muth (links) und Michael Minke (rechts). – Foto: FuPa Stuttgart

Minke und Muth machen Schluss

A-KLASSE BAD KREUZNACH +++ Trainer-Duo beendet seine Tätigkeit +++ Suche nach Nachfolger läuft

Die SG Monzingen/ Meddersheim steht vor Veränderungen: Der A-Klassen-Fünfte und sein Spielertrainer Sebastian Muth beenden im Sommer ihre Zusammenarbeit. Muth teilte dem Sportvorstand zum Anfang des Jahres seinen Wunsch nach einer sportlichen Veränderung mit. "Er möchte sich ab Sommer einer neuen Herausforderung als Trainer und Spieler stellen", berichtet SG-Abteilungsleiter Daniel Maurer.

Dadurch ergibt sich ein kompletter Wechsel auf der Trainerbank, da auch die Arbeit von Muths Trainerkollege Michael Minke endet. Anfang Januar hatte sich das Trainergespann mit dem Sportvorstand der Spielgemeinschaft zusammengesetzt und seine Entscheidung mitgeteilt. "An dieser Stelle möchte sich der Sportvorstand bereits für die erfolgreiche Zusammenarbeit und faire Kommunikation in dieser Angelegenheit bedanken", lobt Maurer.

Insbesondere im ersten Jahr der neu gegründeten Spielgemeinschaft leisteten die beiden erfahrenen und kompetenten Trainern gemeinsam sehr gute Arbeit, wie Maurer findet. Dies gilt ebenfalls für Dirk Reidenbach und Mark Tomschin, Trainer der zweiten, beziehungsweise der dritten Mannschaft der SG. "Mit Dirk und Mark planen wir fest für die kommende Saison."

Deutlich hervorzuheben sei, dass sowohl Mannschaft, als auch Trainerteam bis Saisonende die gemeinsam gesteckten Ziele angehen wollen. Das Hauptziel ist es, eine erfolgreiche Rückrunde zu bestreiten, sind sich Minke, Muth und der SG-Vorstand einig.

Derzeit befinden sich die Verantwortlichen in Gesprächen über eine Weiterbeschäftigung von Minke. Dieser soll der Spielgemeinschaft über die Saison hinaus, dann allerdings in anderer Funktion, erhalten bleiben - wenn er möchte. "Michael kann sich auch vorstellen einer interessanten Aufgabe in einem anderen Verein nachzugehen. Wie es zur kommenden Saison auf der Trainerposition konkret weiter gehen wird, soll in naher Zukunft entschieden werden. Dabei sind mehrere Optionen denkbar, welche aktuell sorgfältig geprüft werden", versichert Maurer.

Aufrufe: 025.1.2020, 14:00 Uhr
Aaron NeumannAutor