2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

Miersdorf/Zeuthen: Anschluss mit Übergangstrainer herstellen

„Schicksalsspiel“ gegen den FC Eisenhüttenstadt steht bevor

Im Kampf um den Klassenerhalt wird Miersdorf/Zeuthen heute im Duell mit dem FC Eisenhüttenstadt auf eine Übergangslösung auf der Bank setzen. Es geht um nicht weniger, als den Anschluss herzustellen.

Sieben Spiele hat der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen zuletzt absolviert, ohne einen Sieg einzufahren. Allein die letzten vier Spiele beendete die Mannschaft mit eine Niederlage. Der sportliche Niedergang mündete in den Rücktritt von Cheftrainer Alexander Schröder und seinem Team. Kurz vor der richtungsweisenden Partie gegen den FC Eisenhüttenstadt, welche am heutigen Samstag ansteht. Der heutige Gegner, Vorletzter der Brandenburgliga, hat derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg, wäre der Anschluss wieder hergestellt.

Dafür improvisiert man in Miersdorf auf der Trainerbank. „Kutte“ Welzel, eigentlich Sportvorstand, wird sich dem Amt annehmen. Er spricht von positiven Erfahrungen aus dieser Woche: „Das sind gute Jungs, die alle voll mitziehen und jetzt die Wende schaffen wollen.“

Beim kommenden Spiel könnte schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen. Hier werden intensive Gespräche geführt.

Aufrufe: 026.3.2022, 08:48 Uhr
Marcelinho Autor