2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Michaela "Ela" Marquardt übernahm früher schon beim VfL Herrenberg Verantwortung als Trainerin Foto (Archiv): Holom
Michaela "Ela" Marquardt übernahm früher schon beim VfL Herrenberg Verantwortung als Trainerin Foto (Archiv): Holom

Michael Rieker nicht mehr Coach in Nufringen

Frauen-Regionenligist SV Nufringen geht mit einem neuen Trainerinnen-Trio in die nächste Saison

Nachdem der bisherige Frauenrainer Michael Rieker bereits einige Spieltage vor dem Saisonfinale dem SV Nufringen signalisiert hatte, für die kommende Runde aus persönlichen Gründen als Coach nicht mehr zur Verfügung zu stehen, mussten die Verantwortlichen in Nufringen für die bevorstehende Saison 2017/18 umdenken.

Klar war, so teilte Frauen-Abteilungsleiter Jürgen Goldbach in einer Pressemitteilung am heutigen Montagmittag mit, dass man die Verantwortung für das Regionenliga-Team auf mehrere Schultern verteilen wollte. Zudem wollte man den "Nufringer Weg" grundsätzlich weiter bestreiten und suchte daher im nahen Umfeld der Mannschaft nach Lösungen.

Tritt kürzer: Michael Rieker Foto (Archiv: Holom

Geballte Erfahrung im Frauenfußball

Tanja Strohäker und Michaela Marquardt waren als Betreuerinnen bereits in der abgelaufenen Saison dabei und hatten Abteilungsleiter Jürgen Goldbach signalisiert, auch weiterhin dabei bleiben zu wollen. Mit Stefanie Schmidt gesellt sich nun eine weitere Ex-Spielerin des SVN dazu. Somit treten die Damen des SV Nufringen Ende Juli mit einem Trainerteam aus drei langjährigen Ex-Spielerinnen die neue Saison an. „Sie kennen Mannschaft und Verein bestens und haben zusammen eine geballte Erfahrung im Frauenfußball angesammelt. Wir sind daher sehr froh dieses Team für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, ist Jürgen Goldbach von der internen Lösung überzeugt. „Alle drei passen perfekt zu unserer noch sehr jungen Mannschaft und werden diese nochmals weiterentwickeln.“

Aufrufe: 03.7.2017, 15:04 Uhr
GäuboteAutor