2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
SFS-Coach Ragne da Paixao freut sich in der neuen Saison auf den Konkurrenzkampf im Tor zwischen Mahir Tomak und Neuzugang Michael Niemeyer. - Foto: M. Nordmann
SFS-Coach Ragne da Paixao freut sich in der neuen Saison auf den Konkurrenzkampf im Tor zwischen Mahir Tomak und Neuzugang Michael Niemeyer. - Foto: M. Nordmann

Michael Niemeyer wechselt nach Schwefingen

Keeper kommt von Grenzland Twist zur neuen Saison zu den Sportfreunden

Michael Niemeyer wechselt zu den Sportfreunden Schwefingen. Das gab SFS-Trainer Ragne da Paixao am Sonntag bekannt. Der Torwart kommt vom SV Grenzland Twist aus der 1. Kreisklasse zum Kreisligisten.

"Michael ist ein Torwart mit großer Erfahrung", schätzt da Paixao die Torwart-Jahre, die Niemyer schon auf dem Buckel hat. Nach dem der 29-jährige 2006 schon mal das Tor für Grenzland hütete, fand er über den SV Meppen den Weg zur Twister Germania, für die er drei jahre aktiv war. Danach spielte er in der Bezirksliga für den VfL Herzlake und den SV Dalum, bevor er in der letzten Saison wieder auf den Twister Bült zurückkehrte. "Michael hat eine hohe Qualität", so der SFS-Coach.

In Schwefingen wird sich Niemeyer dem Konkurrenzkampf mit Mahir Tomak stellen müssen, der im Winter vom Türkischen Verein aus Nordhorn zu den Sportfreunden kam. "Mahir hat sich in der Rückrunde von Spiel zu Spiel gesteigert", lobt da Paixao die Entwicklung von Tomak, der im Mai zur Nummer Eins wurde, als es Jan Koormann beruflich nach Südafrika zog.

Da Paixao blickt auch schon auf die kommende Spielzeit. "Wir haben in der nächsten Saison zwei sehr gute Torhüter. Ich freue mich darauf. Es wird eine gesunde Konkurrenz herrschen und das ist immer gut", eröffnet er quasi schon das Duell um den neuen Stammposten zwischen den Pfosten des Kreisligisten.

Aufrufe: 01.6.2014, 17:46 Uhr
Lukas HemeltAutor