2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Marcel Merkel (in weiß/ hier gegen Farnstädt) wechselt zum Dessauer SV 97   F: Schulze
Marcel Merkel (in weiß/ hier gegen Farnstädt) wechselt zum Dessauer SV 97 F: Schulze

Merkel kommt aus Dölau

Marcel Merkel und Christian Nier wechseln zum DSV 97

Dem Dessauer SV 97 ist mit der Verpflichtung von Marcel Merkel ein weiterer Transfercoup geglückt. Nachdem sich bereits Max Dämmrich vom Landesklasse-Vertreter TSV Mosigkau der Elf von Trainer Jens Kreibich angeschlossen hat, konnte man beim DSV 97 einen Akteur für die neue Spielzeit gewinnen, der bereits eine Vielzahl von Einsätzen in der Landesliga vorweisen kann.
Marcel Merkel ist in Dessau kein unbeschriebenes Blatt. Vor seinem Engagement in Halle lief der Mittelfeld-Spieler für den SV Dessau 05 auf. In der abgelaufenen Saison kam der 25-Jährige in 29 Partien für den Landesligisten Blau-Weiß Dölau zum Einsatz und markierte zehn Treffer. In zwei Spielzeiten für die Rand-Hallenser gehörte der gebürtige Dessauer bei den "Blau-Weißen" stets zum Stammpersonal. "Er ist für uns natürlich sportlich ein echter Gewinn. Dazu ist Marcel auch charakterlich eine Bereicherung in unserer Mannschaft" so DSV-Coach Kreibich über seinen Neuzugang.

Zudem schließt sich auch Christian Nier dem Tabellenzweiten der Kreisoberliga an. Nier absolvierte in der letztjährigen Saison vier Spiele für den FSV Vorfläming. Davor war der Abwehrspieler für den TSV 1894 Mosigkau im Einsatz.
Aufrufe: 028.6.2015, 10:42 Uhr
Robert KeglerAutor