2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Mengsberg neuer Spitzenreiter, TSV mit Kantersieg

Engelhainer übernehmen Tabellenspitze +++ Kirchberg/Lohne mit nächsten Dreier +++ Wabern feiert Kantersieg

Führungswechsel in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1. Der TSV Mengsberg hat von der gestrigen Niederlage von Eintracht Baunatal profitiert und die Großenritter an der Tabellenspitze abgelößt. Gegen den VfB Schrecksbach gewann das Selzer-Ensemble mit 3:0 (3:0). Einen 5:0 (3:0)-Kantersieg feierte der TSV Wabern gegen Aufsteiger FSG Ederbringhausen/Buchenberg. Die SG Kirchberg/Lohne hat gegen Schlusslicht TuS Bad Arolsen mit 2:1 (0:0) die Oberhand behalten.

TSV Mengsberg - VfB Schrecksbach 3:0 (3:0)

Der TSV Mengsberg ist neuer Tabellenführer in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1. Die Engelhainer feierten heute gegen den VfB Schrecksbach einen 3:0 (3:0)-Sieg und übernahmen den Platz an der Sonne. Mirco Kleinmann hatte mit seinen Doppelpack in der dritten und zehnten Minute mit 2:0 in Führung geschossen. Torjäger Marcel Fischer hatte sorgte Mitte der ersten Halbzeit mit seinem Tor zum 3:0 für eine Art Vorentscheidung. In der Folgezeit schraubten die Hausherren das Tempo etwas runter und kontrollierten die Partie. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg der Engelhainer - der bereits achte in Serie.

TSV Wabern - FSG Ederbringhausen/Buchenberg 5:0 (3:0)

Seine Siegesserie hat der TSV Wabern weiter ausgebaut. Im Heimspiel gegen Aufsteiger FSG Ederbringhausen/Buchenberg fuhren die Reiherwälder den dritten Dreier in Folge ein. Niklas Müller (2), Fabian Korell, Florian Korell und Marius Schmid waren die Torschützen für die Mannschaft von Spielertrainer Christian Leck. In der Tabelle bleibt der TSV als Dritter in der Spitzengruppe und in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die FSG bleibt mit neun Punkten im Tabellenkeller.

SG Kirchberg/Lohne - TuS Bad Arolsen 2:1 (0:0)

Weiterhin für Positivschlagzeilen sorgt Aufsteiger SG Kirchberg/Lohne. Die Truppe um Spielertrainer Mike Reinemann feiert nach dem 3:1-Coup gegen Topteam Eintracht Baunatal heute den nächsten Sieg und das etwas glücklich mit 2:1 (0:0). Torjäger Paul Graf hatte die Hausherren in der 66. Minute zunächst mit 1:0 in Führung gebracht. Das Schlusslicht kam durch Artur Bergers vierten Saisontreffer zum 1:1-Ausgleich zehn Minuten vor dem Ende. In der Nachspielzeit, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, war dann Paul Graf erneut zur Stelle und markierte den viel umjubelten 2:1-Siegtor. 25 Punkte hat die SG schon gesammelt und damit mit dem Abstieg wohl nichts am Hut. Für Arolsen wird die Lage mit drei Pünktchen immer bedrohlicher.

1. FC Schwalmstadt II - FC Edermünde 3:1 (2:0)

Ein emotionales Spiel bekamen die Zuschauer in Treysa zu sehen. Im Schwalmstadion führten die Hausherren zur Pause dank der Tore von Yannik März und Nils Fischer mit 2:0. Nach etwa einer Stunde nahm die Partie nochmal richtig Fahrt auf und es kam Farbe ins Spiel. In der 58. Minute flogen Schwalmstadts Rouven Balamagi und Patrick Schäfer jeweils mit roter Karte vom Platz und nur zwei Minuten später erzielte Ricardo Seck das 3:0 für die Schwälmer. Nach Ali Jamals Tor in der 68. Minute keimte beim Aufsteiger aus den nördlichen Schwalm-Eder-Kreis nochmal Hoffnung auf. Ernsthaft konnte das Weber-Ensemble die Gastgeber aber nicht mehr gefährden. In der Schlussphase sah Gästeakteur Johannes Bosch seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Am Ende also ein verdienter Sieg der Schweigert-Elf, die in den kommenden Wochen allerdings auf Abwehrmann BAlamagi verzichten muss. Edermünde bleibt mit neun Punkten im Tabellenkeller.

SG Brunslar/Wolfershausen - SG Rhoden/Schmillinghausen 1:2 (1:0)

Die SG Rhoden/Schmillinghausen scheint seine Formkrise überwunden zu haben. Bei der SG Brunslar/Wolfershausen feierten die Gäste einen 2:1 (0:1)-Sieg und damit den zweiten Dreier in Serie. Marco Wollmann hatte die Röhn-Elf vor der Pause mit 1:0 in Führung geschossen. Im zweiten Abschnitt erzielte Torjäger Adam Sek seinen zehnten Saisontreffer und markierte den verdienten Ausgleich für die Gäste. In der ausgeglichenen Partie gingen am Ende die Hirdes-Schützlinge dennoch als Sieger vom Platz, da Torben Sinemus das Tor zum 2:1 markierte.

FC Körle - TuSpo Rengershausen 2:1

Der FC Körle kann doch noch gewinnen. Gegen den TuSpo Rengershausen behielt die Truppe von Spielertrainer Jörg Müller mit 2:1 die Oberhand und stoppte damit den Abwärtstrend der letzten Wochen. In der Tabelle tauschten die beiden Vereine die Position. Die Hausherren liegen nun dank der besseren Tordifferenz einen Platz vor dem Tica-Ensemble.

Aufrufe: 020.10.2013, 17:40 Uhr
Florian DiehlAutor