2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
<b>F: Wilfried Wohlfart</b>
<b>F: Wilfried Wohlfart</b>

Melsunger stehen im Finale

Hart erkämpfter 4:3-Erfolg im Kreispokal bei Gruppenligist FC Körle

Im ersten Halbfinale des Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises setzte sich der Melsunger FV beim FC Körle durch. Das zweite Halbfinale zwischen dem TSV mengsberg und der SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück fiel dem starken Regen zum Opfer und wurde auf den 09. Juli 2013 verschoben.

Im Pokalduell des Tabellenvierten der Gruppenliga gegen den Elften der Verbandsliga konnte der FC Körle die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Körle gelang durch Jörg Müller nach 13 Minuten sogar der Führungstreffer. Die Führung hielt allerdings gerade mal fünf Minuten. In der 18. Spielminute glichen die Melsunger dank des ersten Treffers von Nick Krug aus. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die vorlegen konnten. Wieder war es Nick Krug, der für den Verbandsligisten traf, diesmal in der 54. Minute. Doch auch dieser Führung war kein langes Leben beschert. Bereits in der 57. Minute erzielte Alexander Schmidt den Ausgleichstreffer.

Die Melsunger mussten und konnten nun einen Gang zulegen um den bestehenden Klassenunterschied zu unterstreichen. Manuel Kerst traf in der 65. Spielminute zum 2:3. Max Germeroth erhöhte in der 75. Minute auf 2:4. Womöglich hätte es nach dem Anschlusstreffer von Matiullah Razaq noch einmal spannend werden können, doch das Tor fiel erst in der 90. Minute. Die Melsunger holten sich somit den Sieg im Halbfinale und treffen im Finale, das in der neuen Saison am 13. Juli in Wabern ausgetragen wird, auf den Sieger der Partie TSV Mengsberg - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück.

Das Pokalspiel hätte eigentlich zeitgleich zur Partie der Körler und Melsunger stattfinden sollen, doch war der Fußballplatz in Mengsberg nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage unbespielbar. Die Begegnung findet daher am 9. Juli statt. Gilsa wird daher ohne Torjäger Steffen Klitsch, der ja zum KSV Baunatal wechsetl, aber wohl mit Torjäger Dominik Pretz antreten können, der am eigentlichen Termin durch Urlaub ausgefallen wäre.

Aufrufe: 030.5.2013, 22:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor