2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Melle sicher in der Aufstiegrunde

Landesliga: Auch Voxtrup und Rothenfelde punkten

Wichtige Punkte holten an diesem Wochenende die Teams aus Stadt und Land Osnabrück in der Landesliga.

Am Ende wurde es ein unnötiger 2:1-Zittersieg für den SV Bad Rothenfelde gegen den VfL Oythe. Die Rothenfelder gingen in der 12. Minute durch Philipp Witte nach einem schön herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung und ließen in der Defensive nichts anbrennen, denn die Gäste kamen mit langen Bällen nicht in gefährliche Situationen. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVR die Mehrzahl an Torchancen und erhöhte nach einer Stunde durch Artöm Pfannenstiel verdient auf 2:0.

„Wir waren einmal nicht wach“, sagte SVR-Trainer Marko Tredup zum 2:1-Anschlusstreffer der Gäste. In der Folgezeit agierten die Gäste druckvoller, während die Gastgeber die Entscheidung bei einem Pfostenschuss von Vincent Stumpe verpassten. „Wir haben den Sieg dann mit Überzeugung und Qualität in mannschaftlicher Geschlossenheit über die Zeit gebracht“, so der erlöste Tredup weiter. Der SVR schnuppert nach dem Sieg wieder an Platz 4, der die Aufstiegsrunde bedeutet.

Mit dem gerechten 1:1 bei GW Mühlen ergatterte der VfR Voxtrup einen wichtigen Punkt im Kampf für den Klassenerhalt. Mit einem Kopfballtor von Bastian Sutmöller nach einer Ecke gingen die Voxtruper in Führung und hatten vor der Pause durch Fabio Lopes die Großchance zum 0:2. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser und die Mühlener hatten mehr Spielanteile in den zweiten 45 Minuten“, sagte VfR-Trainer Alexander Heinz zur gerechten Punkteteilung.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber nach einer Stunde den Ausgleich zum 1:1-Endstand. „Das 1:1 fällt durch einen Konter. Wir haben uns dann in dieser kampfbetonten und zerfahrenen Partie auf unsere Tugenden besinnt“, war Heinz mit dem Remis und der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Der SC Melle hat sich die Teilnahme an der Aufstiegsrunde mit einem 2:0-Auswärtssieg beim drittplatzierten TV Dinklage gesichert. In der Anfangsphase hatte der SCM etwas Glück bei zwei guten Chancen der Hausherren. Nach einer Viertelstunde fand der souveräne Spitzenreiter aber besser in die Partie und erarbeitete sich in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Dennis Greiff erlöste den SCM in der Schlussphase mit seinem Treffer zum 1:0 (82.). Anschließend glänzte Florian Munz mit zwei starken Paraden gegen die Dinklager Bemühungen. In der Nachspielzeit erhöhte Rene Heitkamp nach einem Konter auf den 2:0-Endstand (90.+1).

„Der Sieg geht letztlich in Ordnung, auch wenn es ein klassisches und umkämpftes Unentschieden-Spiel war. Florian hat uns mit seinen starken Paraden in der Schlussphase im Spiel gehalten“, freute sich Twyrdy über die nächsten drei Punkte. Bei einem mehr absolvierten Spiel hat der SCM sieben Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SV Holthausen-Biene.

Landesliga
SV Bad Rothenfelde - VfL Oythe 2:1

Tore: 1:0 Witte (12.), 2:0 Pfannenstiel (61.), 2:1 Ellmann (70.)

Rothenfelde: Zahl - Pfannenstiel, Strieder, Klein, K. Stumpe - Kötter, Ceesay (87. Behrendt), T. Wernemann (65. Dreier), März (72. Niehaus), V. Stumpe (90. Spohn) - Witte.

GW Mühlen - VfR Voxtrup 1:1

Tore: 0:1 Sutmöller (12.), 1:1 Ungemach (62.).

Voxtrup: König - Maßmann, Lüken, Sutmöller, Otterbach - Gust (83. Menzel), Marks, Mentrup, Lopes (88. Hülsmann) - Budde (74. Nordiek), M. Strehl (90.+2 Krämer).

TV Dinklage - SC Melle 0:2

Tore: 0:1 Greiff (82.), 0:2 Heitkamp (90.+1).

Melle: Munz – Hülsmann, Moß, von Rekowski, Pörschke – Lehmkuhl, Strehl – Emmrich (90.+3 Twyrdy), Seeberg (60. Flechsig), Heitkamp – Greiff.

Aufrufe: 014.11.2021, 18:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor