2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Meistertafel der Frauen / Juniorinnen

Saison 2016 / 2017 mit gutem Abschluß, nun auch mit Mannschaftsfoto ASV Altenlingen!

NFV-Frauenwartin Maria Kruse präsentiert in einer Zusammenfassung die Meister der Frauen bzw. Juniorinnen des Emslandes.

Frauen: SpG Berßen/Eisten-Hüven
Die 1. Damenmannschaft der SpG Berßen/Eisten-Hüven erreichte durch einen 1:0 Sieg gegen die SpG Lehrte/Bokeloh die Kreismeisterschaft 2016/2017. Nachdem die SpG Berßen/Eisten-Hüven die ersten 10. Minuten der 1. Halbzeit ein wenig unter Druck und ohne Gegentor überstanden hatte, fing sich die Mannschaft und erreichte den 1:0 Siegtreffer (Eyline Hinrichs) in der 2. Halbzeit trotz eines durchaus ausgeglichenen Spiels die Kreismeisterschaft. Da die SpG Berssen/Eisten-Hüven auf einen Aufstieg in die Bezirksliga verzichtete, nehmen die Frauen vom VFL Herzlake diesen Platz ein.

von links nach rechts stehend:
Trainerin Heike Menger, Jennifer Rolfes, Nicole Peiffer, Nadine Wotte, Katharina Jansen, Verena Meyer, Trainer Rainer Hinrichs, Franziska Dörtelmann, Katharina Knobbe, Jessica Sandmann, Lena Pleus, Anna-Lena Dröge

von links nach rechts knieend:
Trainerin Tatjana Portten, Katharina Dröge, Sara Gerdes, Eyline Hinrichs, Janina Schröer, Dörthe Geers, Carolin Rump, Stefanie Schröder

B-Juniorinnen: FSG Haren/Emmeln
Zwischen den 3 Staffelsiegern der Kreisliga Nord (Ostenwalde/Hümmling), Mitte (FSG Haren/Emmeln) und Süd (SC Spelle-Venhaus) wurde der Kreismeister in einem Turnier „jeder gegen jeden" ausgespielt. Hier konnte die FSG Haren/Emmeln am Ende als Kreismeister gekürt werden und hat damit das Double (Kreismeister, Kreispokalsieger) geschafft.

hinten v.l.: Emelie Terhorst, Wiebke Runde, Lea Vahle, Isabell Stroot,
Britta Albers, Marie Noordhuis, Trainer Michael Janssen

vorne v.l.: Meike Robben, Sophia Janssen, Hannah Janssen, Theresa Janssen,
Tina Schnelte, Lorena Plagge, Franziska Kaiser

C-Juniorinnen: SV Olympia Laxten
Das Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft der C-Juniorinnen der Saison 2016/20017 wurde zwischen dem SV Olympia Laxten und der JSG Lathen/Fresenburg/Lathen-Wahn ausgetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es ein faires und temporeiches Spiel auf Augenhöhe, welches letztendlich das Team von Olympia Laxten mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Hinten v.l.: Celine Rothhaus, Charlotte Albers, Melina Lohmann, Linn Bruns, Pauline Thiel, Lara Knoche
vorne v.l.: Leni Schneider, Jana Müller, Maike Hilbers, Fabienne Ratka, Marieke Eiing
liegend: Alina Knoche

D-Juniorinnen: Concordia Emsbüren
Der Kreismeister musste zwischen den beiden Staffelsiegern dem SV Surwold (Staffelsieger Nord) und Concordia Emsbüren (Staffelsieger Mitte/Süd) ermittelt werden.
Das Spiel begann abwechslungsreich, es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute ging Emsbüren nach einem schönen Solo in Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel dann nach einem dicken Patzer in Surwolds Abwehr das 2:0. In Durchgang zwei hatte Surwold zunächst eine gute Chance, um nochmal heranzukommen. Dieses wurde allerdings durch die starke Torhüterin der Emsbürener verhindert. Es folgte wiederum nach einem Solo das verdiente 3:0. Dem hatte der SV Surwold nichts mehr entgegen zu setzen die Kreismeisterschaft ging verdient zur Concordia aus Emsbüren.

vorne von links: Greta Farwick, Maria Fehren-Evering, Liz Leveling, Linn Pieper, Katharina Lüken, Anja Fehren-Evering, Lena Hulsmeyer, Thea Farwick und Amelie Padur
hinten von links: Trainer Gereon Kruse, Peter Leveling, Mahmut Kalyoncu, Johannes Borchardt

E-Juniorinnen: ASV Altenlingen
Kreismeister wurden die Mädchen von ASV Altenlingen, die alle 7 Spiele in ihrer Staffel gewonnen haben und mit einem Torverhältnis von 37:8 die Saison 16/17 abgeschlossen haben. Nun auch mit Bild !!!!!

h.v.l. Anna Szymanski, Lorena Coroneo, Emma Merswolken, Joy Fiekers, Malin Schneider,
Beatrice Schoppe
v.v.l. Johannes Timmer ( Sponsor der neuen Trikots), Jürgen Fiekers (Trainer), Insa Birnbaum, Eva Kaufhold, Charlotte Timmer, Mette Litfin, Greta Gruber, Viola Timmer (Betreuerin), Justin Fiekers (Trainerassistenz) vorne: Angelina Titze
es fehlen: Lea Bonnekessen, Anouk Dijksterhuis, Maxima Thill


Aufrufe: 029.6.2017, 06:00 Uhr
Heinz HemeltAutor