2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Meisterschaftsanwärter mit klaren Siegen

Keine Überraschungen am Sonntag +++ CSC, BC Sport II und Lohfelden II mit Kantersiegen +++ Keine Änderungen im Keller

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaftsfrage der Kasseler A Klasse Gruppe eins bleibt auch zwei Spieltage vor der Winterpause weiter spannend. So gewannen die ersten sechs Mannschaften der Tabelle ihre Partien ausnahmslos. Auf der anderen Seite konnte keine Mannschaft von Platz siebe an abwärts einen Punktgewinn feiern. Demenstprechend gab es auch nur wenige Änderungen in der tabelle. Lediglich die Reserven von Rengershausen und Wattenbach konnten aufgrund ihrer Siege eine Platz vorrutschen. Auch nicht alltäglich: Alle siegreichen Mannschaften gewannen ihre Spiele zu null. Den höchsten Sieg feierte dabei Lohfelden II mit 9:0. Gegen Schlusslicht Bettenhausen II hatte die Hessenliga-Reserve keine Probleme.

Taskin und Maciongowski treffen doppelt

Erwartungsgemäß klar mit 6:0 gewann Aufstiegskandidat CSC 03 Kassel sein Match gegen die Reserve von Heiligenrode. Beste Aktuere dabei auf Seiten der Heimelf: Ismail Taskin und Matthias Maciongowski, denen jeweils zwei Treffer gelangen und auch sonst stetige Unruheherde ihrer Mannschaft waren. Doch es bedurfte einiger Anlaufschwierigkeiten, ehe die Heimelf ins Rollen kam. Lange hatten sich die gut eingestellten Gäste gewhrt und ans taktische Konzept ihrer Trainers Uwe Fehr gehalten. Doch nach 37 Minuten war der Widerstand der Gäste gebrochen. Maciongowski traf zum 1:0. Das 2:0 durch Susilovic folgte nur sieben Minuten später, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte. Nach Wideranpfiff machten die Rothosen da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. So gelang Spielmacher Taskin das 3:0 (64.) was die Heimelf weiter in ihren Kombinationsfußball bestärkte und zu schön herausgespielten Toren kommen ließ. Innerhalb der letzten zehn Minuten wurde das Ergebnis so noch auf 6:0 hochgeschraubt. Maciongowski (79.), Schmidt (85.) und ernuet Taskin (89.) vollendeten einen gelungen Sonntagnachmittag und sorgen dafür, dass die Alexi-Elf mit einem Spiel und fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer BC Sport II in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz bleibt. Die Niestetaler wurden nach dem furiosen 6:0 vom vergangenen Wochenende auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und befinden sich auf dem zehnten Tabellenplatz.

Tabellenführer ohne Mühe

Auch die Reserve des BC Sport Kassel gab sich keine Blöße und setzte sich am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:0 gegen Srbija Kassel durch. In einer einseitigen Partie hatten die Serben der technisch versierten Spielweise der Verbandliga-Reserve nichts entgegenzusetzen und verloren ihre dritte Partie in Folge. Auffälligster Akteur auf Seite der Heimelf Recep Ersoy, der mit seinem Hattrick an der Hälfte der Treffer seiner Elf beteiligt war. So machte der Meisterschaftsfavorit in Durchgang eins noch viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Lediglich Yeguel hatte nach 20 Minuten getroffen. Weitere Chancen wurden danach leichtifertig vergeben, so dass die Gäste sich für Durchgang zwei noch was ausrechneten. Glücklicherweise waren aber die Mittel der Serben an diesem Sonntag begrenzt und so kam der Favorit noch zu seinen weiteren Toren. So traf die Heimelf in 23 Minuten ganze fünf Mal. Ersoy (62., 78. und 85.) und der eingewechselte Leposhtica (76. und 80.) besorghten dabei die Treffer zum 6:0 Endstand, der die Sportianer an der Tabellenspitze bleiben lässt. Bei zwei ausstehenden Spielen bis zur Winterpause beträgt der Vorsprung auf die Verfolger zwei bzw. fünf Punkte. Srbija hat dagegen mit 13 punkten nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Aufrufe: 018.11.2013, 18:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor