2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Foede

Meister geschlagen: Berliner Neuzugänge mischen Wakka Eagles auf

Nach dem Rückzug von Achtzehnvierundneunzig haben sich vier Berliner Futsal Spieler einem neuen Verein angeschlossen - und einen ersten Achtungserfolg gefeiert

Es ist einige Wochen her, als der Berliner Futsal Bundesligist Achtzehnvierundneunzig wegen Lizenverstößen und einer scheinbar hohen Schuldenlast den Rückzug aus der Futsal Bundesliga bekanntgegeben musste. Nun hat ein Teil der Mannschaft in der Futsal Bundesliga ein neues Team gefunden.

Die Berliner Nationalspieler Malik und Tarik Hadziavdic und Johnny Goede, sowie deren Mitspieler Mouadh Ben Abdelessem haben in der Futsal Bundesliga einen neuen Arbeitgeber gefunden. Die vier zog es nach Hamburg, zu den Wakka Eagles. Ihr gelungenes Debüt feierten sie am Wochenende beim Heimspiel gegen den Deutschen Meister TSV Weilimdorf um Durim Elezi. Am Ende siegte die Mannschaft durch eine Energieleistung mit 6:4, Tarik H. und Mouadh schossen dabei sogar einen Treffer. Es war der erste Saisonsieg für die Hamburger.

Der Wechsel war notwendig geworden, weil sich das Berliner Bundesligateam, Achtzehnvierundneunzig, wegen Verstöße gegen die Lizenzvorgaben zurückziehen musste.

Aufrufe: 025.11.2021, 07:45 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor