2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche
– Foto: © Sportfotos Nordhausen

"Meine Top11" - "Jockel" zeigt sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Steve 'Jockel' Jochmann?

Zwei Herzen schlagen in der Brust von Steve Jochmann. 22 Jahre bei Wacker Nordhausen und nunmehr fünf Lenzen beim SV Bielen haben den sympathischen Offensivspieler geprägt - und spiegeln sich in seiner TOP11 wieder.

Durch meine Zeit bei Wacker 90 Nordhausen (22 Jahre) und mittlerweile fünf Jahre beim SV Bielen 1926 hat man natürlich viele Spieler kommen und Gehen sehen. Da eine Auswahl zu finden ist schwer. Da ich sehr heimat- und vereinsgebunden bin, möchte ich auch nur in diesen Vereinen wählen.

"Trainiert" werden sollte diese "Top Elf" allerdings nur von einem und da fällt die Wahl nicht schwer. Uwe Etzrodt ist einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des FSV Wacker 90 Nordhausen. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und feierten gleich mehrere Aufstiege. Durch seine offene, ehrliche Art kommt er in seinen Vereinen und bei den Spielern gut an. Er lebt den Fußball und das spürt man in jeder Phase seiner Trainertätigkeit. Ich persönlich schätze Ihn als Mensch und als Sportler sehr.

Tor
-------------
Im Tor sollte Martin Vopel stehen. Ein super Typ auf und neben dem Platz! Als Torhüter mit einer guten Technik und Ruhe immer anspielbar. Auf der Linie nach wie vor mit tollen Reflexen. Kürzlich 35 Jahre alt geworden und auf diesem Wege nochmal die besten Wünsche.

Abwehr
-------------
Die dreier Abwehrkette wird gebildet durch de zentralen Mann Toni Jurascheck! "Jura" Ist zwar eher ein Mittelfeldspieler, aber mit seiner Erfahrung und dem Kämpferherz, kann er dies Position auch spielen. Ein fußballverückter Typ, der zudem starke Freistöße schießen kann.

Ihm zur Seite steht Links Marcus Vopel. Kürzlich zum Regionalligaspieler aufgestiegen und gleich mit dem ersten Tor gegen Lichtenberg gekrönt. Ein aufrichtiger Mensch, der für seine Mannschaft immer alles gibt! Eine Identifikationsfigur für die Region Nordhausen.

Auf der Rechten Seite ebenfalls ein Regionalligaspieler. Felix Schwerdt ist zwar auch eher im Mittelfeld "zu Hause"! Kann aber auch gegnerische Stürmer abklemmen und hat ein außerordentliches gutes Kopfballspiel.

Mittelfeld

-------------

Im zentral defensiven Mittelfeld gibt es nur einen! Mit ihm habe ich diese Position nicht nur viele Jahre gespielt. Uns verbindet auch eine Freundschaft über mehrere Jahrzehnte. Dominik Kohlhause wurde leider durch mehrere schwere Verletzungen "ausgebremst". Ich vermisse Ihn sehr auf dem Platz.

Im offensiven Mittelfeld steht mein langjähriger Kapitän und Wacker-Ikone Sven Pistorius. Eine Führungsperson, der uns über Jahre als Junge Spieler geführt hat und dem ich sehr dankbar bin.

Im linken Mittelfeld marschiert Sven Hellmund, die Außenbahn hoch und runter. Seine Flanken sind ein Segen für jeden Stürmer.

Im rechten Mittelfeld beackert Daniel Braun, die Außenbahn - Schnell, wendig und trickreich! Eines größten Talente, was Wacker Nordhausen hatte.

Sturm

-------------

Alexander "Alu" Töpfer ein Stürmer mit Kopf und Verstand! Immer im Sinne des Teams!. Große Veranlagung mit zielgenauem Abschluss.

Sven "Diddi" Dittmann geprägt von zwei Kreuzbandrissen, trotzdem immer noch auf dem Platz aktiv. Sagt eigentlich alles über diese Frohnatur.

Thomas Riemekasten ist Sportler durch und durch. Was er für ein Pensum abreißt, nötigt mir höchsten Respekt ab.

Weil es so schwer ist, nur elf Mann zu Nominieren, möchte ich Bitte noch folgende Spieler benennen und "erstmal" auf die Bank setzen! Ebenfalls tolle Fußballer sind Matthias Hellmund, Jindrich Pelan, Keven Ball, Nico und Tino Steinberg, Jonas Ernst, Robert Fischer, Andrè Wybranietz, Lars Greschke, Stephan Hoffmann und Rene Taute! So bin ich für die "englischen Wochen", die nach der Corona-Pause sicher folgen werden (lacht) doppelt besetzt und gut aufgestellt.

Ich wünsche allen Sportlern, deren Familien und Freunden auf diesem Wege nur das Beste! Bleibt Gesund und haltet in dieser Zeit alle Zusammen! Auch möchte ich "meinem" angeschlagenen Verein Wacker Nordhausen von Herzen ein gutes gelingen beim Neuanfang wünschen. Gemeinsam mit den tollen Fans im Rücken werdet Ihr wieder aufstehen und die Sportstadt Nordhausen mit positiven sportlichen Nachrichten vertreten!

>> zum FuPa-Profil von Steve Jochmann

Aufrufe: 05.4.2020, 10:15 Uhr
André HofmannAutor