2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
– Foto: © Julia Ritter

"Meine Top11" - 'Conny' Brack präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Cornelius Brack?

Mit 37 Lenzen kickt "Conny" imme rnoch aushilfsweise in Großwechsungen in der Kreisoberliga. In seiner langen Karriere hat er einige Stationen durch - SCHOTT Jena, Eintracht Sondershausen, SC 1903 Weimar und Großwechsungen. Seine Traumelf ist entsprechend bunt durchmixt.

TOR

Alexander Just (Wismut Gera) - Hat schon vor 20 Jahren gespielt wie Manuel Neuer heute. Cooler Bier-Trinker-Typ.

ABWEHR

Robert Schakau (FSV GW Stadtroda) - Ruhiger abgeklärter Verteidiger mit fast so gutem Stellungsspiel wie ich selbst. Typ: ich mache den Fahrer, trinkt ihr nur!

Andy Raab (ehemals Stadtroda, Weimar, Rudolstadt): Geiler Kicker, Kopfballmaschine und ich brauch halt nen Linksbeiner in der Abwehr. Typ: Ich kümmere mich um die Aftershowparty.

René Taute (Wacker Nordhausen): Hat alle (ALLE) Stürmer in Thüringen abgeklemmt, ganz großer Kämpfer mit großem Herz... und gewaltigem Durst!

MITTELFELD

Robin Teichmann (LSG BW Großwechsungen): Zweikampfmaschine, trickreich und gaaaaanz ekelhaft aufm Platz. Typ: leider zu intelligent für einen richtig guten Fußballer!

Ralf Kaiser (ehemals SCHOTT Jena): Hat mich nach der Jugend in den Männerbereich geführt, mit allem auf und neben dem Platz was so dazu gehört. Wir haben gemeinsam viele Schlachten geschlagen, viele auch 4 Uhr morgens.

Mario Brömßer (ehemals SC Weimar): Feinmechaniker im Mittelfeld, Zuckerpass war im wichtiger als das eigene Tor. Bier war ihm wichtiger als eine gesunde Zweikampfhärte.

Axel Duft (Eintracht Sondershausen): Witze über seinen Namen sind nicht angebracht, waren es auch nie! Grund für den Landestitel 2010! Feiner Kicker und sehr ehrgeiziger Antreiber mit stetiger Lust auf Bierchen danach

STURM

Sebastian Casper (Eintracht Sondershausen): Wo Duft ist, ist auch Caspar.... Ganz lieber Mensch. Mit ihm habe ich die meisten „heimlichen“ Zigaretten vorm Spiel geraucht. Torgespenst. Respekt vor ihm haben Alle ( außer Taute).

Torsten Klaus (Wacker Nordhausen): Abgewichster Torjäger, brutal lauffaul, aber unfassbar torgefährlich von überall! Beidfüßigkeit hat er erfunden. Kein Biertyp, eher Schnaps.

Zacharias Zeudmi (ehemals Mühlhausen, Gebesee, Dachwig): Habe immer nur gegen ihn gespielt und habe ihn gehasst wie die Pest. Ekelhafter Typ, aber mit ganz feinem Charakter neben dem Platz! Wenn wir heute gegeneinander spielen würden täte es weh, aber danach könnten wir gut drüber feiern.

TRAINER

Wolfgang Schakau (ehemals SCHOTT, Stadtroda): Mit ihm hatte ich ordentliche Probleme als Trainer, aber mit Abstand betrachtet hat er wohl auch manchmal Recht gehabt hat. Er auch der Einzige, dem ich zutrauen würde diesen Sauhaufen zu trainieren. Außerdem könnten wir Spritkosten sparen wenn er mit Robert fährt...

>> zum FuPa-Profil von Cornelius Brack

Aufrufe: 018.4.2020, 15:00 Uhr
André HofmannAutor