2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
– Foto: jp b

Meine Top11: Christopher Hopf // 1. FC Sonneberg 2004

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Christopher Hopf?

Der Angreifer des 1. FC Sonneberg 2004 hat schon einige Stationen in seiner FuPa-Vita stehen. Über Großbardorf, Frohnlach, Steinach und Sachsenbrunn-Crock geht er seit Winter 2018 für die Spielzeugstädter auf Torejagd. An seiner Seite waren immer gute Kicker, die er in seinem Traumelf bündelt.

TORWART

Brian Gheorghiu // 1. FC Sonneberg 2004: Einer der besten Torhüter in ganz Thüringen und menschlich ein feiner Kerl. Egal ob im Spiel oder im Training gibt er immer 100%.

ABWEHR

Alexander Pflügner // SV 08 Steinach: Alex ist für mich einer der besten Verteidiger, den ich kenne. Gefürchtet bei jedem Stürmer und knallhart in den Zweikämpfen.

Sebastian Wenke // SV 08 Steinach: "Wenki" war neben Alex das Bollwerk in der Steinacher Innenverteidigung. Gegen beide hatten es ein Stürmer nicht leicht. "Wenki" war zudem mit seinen weiten Einwürfen gefürchtet.

David Motschmann // SV Iso Neuhaus-Schierschnitz - Ich freue mich einmal mit David gespielt zu haben. Er ist auf und neben dem Platz ein feiner Kerl 😊 Außerdem war er ein echter Führungsspieler in der Sonneberger Verteidigung.

MITTELFELD

Christian Schwabbacher // SG Oberland/Goßmannsrod: Ein Kämpfer mit Herz und Leidenschaft zum Fußball. Seine Ansprachen vor dem Spiel waren legendär und ein zusätzlicher Ansporn 😊. Auch Privat ein toller Mensch.

Eric Heinze // FC Coburg : Eric war für mich wie ein kleiner Bruder zu Frohnlacher Zeiten. Technisch ein hervorragender Spieler.

Hannes Schreck // 1. FC Sonneberg 2004: Hannes ist ein echter Führungsspieler auf und neben dem Platz. Ich kenne nicht viel komplette Fußballer, im Mittelfeld bei uns eine Maschine 💪🏼 Für ihn habe ich gerne auf meine Rückennummer 17 verzichtet (lacht)😂.

Dominik Eggemann // Erlauer SV Grün-Weiß: "Egge" war mein Gegenspieler, Mitspieler und Trainer und wir hatten eine super Zeit zusammen. Technisch super und beidfüfüllter stärkerer Spieler. Privat ein klasse Typ.

STURM

Tayfun Özdemir // Sylvia Ebersdorf: Tay ist ein Wahnsinns-Fußballer, der den Sport lebt. Pfeilschnell, technisch bockstark und ein super Abschluss. Er ist wohl einer der besten Linksaußen, die ich kenne. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit beim VfL Frohnlach.

André Gottschalk // 1. FC Sonneberg 2004: André ist für mich wie ein Zwillingsbruder. Wir kennen uns schon seit ich denken kann. Wir das Fußball spielen zusammen beginnen und werden wohl auch zusammen aufhören 😂. Er ist Einer meiner besten Freunde auf und neben dem Platz.

Christopher Hopf // 1. FC Sonneberg 2004: Ich möchte natürlich in meiner Traumelf nicht fehlen. Es war mit allen eine schöne Zeit und ich habe so viele nette Leute und Freunde fürs Leben kennengelernt.

TRAINERTEAM

Ronny Röhr // 1. FC Sonneberg & Christian Häußler // SV 08 Steinach - Beides super Trainer und tolle Menschen. Sie haben mich auf meinem Weg lange begleitet!

Aufrufe: 029.5.2021, 20:00 Uhr
André HofmannAutor