2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

Meine Top-Elf: Steven Hahn präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Steven Hahn vom SV Groß Santersleben befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Steven Hahn vom SV Groß Santersleben (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Der Angreifer lief in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt für den Haldensleber SC und den Oscherlebener SC auf. Zudem trug er sich in die Torschützenlisten der Landesliga Nord (beim SV Irxleben) und der Landesklasse 2 (SV Groß Santersleben) ein. Aktuell kickt Hahn wieder beim Bördeoberligisten aus Gros Santersleben. "Meine erfolgreichste Zeit hatte ich natürlich in Haldensleben, mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft, dem Sieg im Halbfinale des Landespokals gegen den FCM und dem anschließenden Finale gegen den HFC. Aber über allem steht die Station beim SV Irxleben. So einen mannschaftlichen Zusammenhalt wie zu meiner Zeit in Irxleben habe ich noch nie gehabt. Eine kurze Geschichte dazu. Elster hat im Heimspiel gegen uns den Verbandsliga-Aufstieg perfekt gemacht. Doch gefeiert haben wir und wir waren länger auf dem Sportgelände als viele Spieler des Aufsteigers. Elster hat uns immer wieder mit Bier versorgt damit wir noch bleiben, ein unvergesslicher Nachmittag", erinnert sich der Stürmer. Die Top-Elf von Steven Hahn:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil



Torhüter:

Martin Geisthardt: "Ein sehr ehrgeiziger Torwart, mit einer super Ausstrahlung. Er mag es überhaupt nicht, geschürzt zu werden. Nach einer Schürze im Training verfolgte er einen Mitspieler über den ganzen Platz, bis er ihn umgrätschen konnte."

Abwehr:

Patrick Appel: "Ein ruhiger, sympathischer und zuverlässiger Mitspieler. Er bringt immer eine solide Leistung, ab und an spielt er mit dem Feuer, wenn er als letzter Mann Hacke, Spitze, 1-2-3 spielt. Das Wichtigste an seiner fußballerischen Ausstattung ist sein Haarband."

Carsten Madaus: "So einen Mitspieler wünscht sich jeder im Team, ein absolutes Vorbild mit einem tollen Charakter. Nach kürzester Zeit hat die Chemie zwischen uns gepasst und gemeinsam mit seinem Bruder Christian haben wir gefühlt nach jedem Training bzw. Heimspiel das Licht in der Kabine ausgemacht."

Marcel Probst: "Als ich Probster in den ersten Trainingseinheiten und Spielen sah, fragte ich mich, was er denn für eine Maschine sei, doch umso länger wir zusammenspielten, musste ich mehr und mehr feststellen, dass er doch nur noch das Nötigste macht. Spaß bei Seite, Probster ist immer gut drauf und hat fußballerisch wie auch taktisch eine super Ausbildung. Ich wünsche ihm in seiner Funktion beim BBC weiterhin viel Erfolg."

Mittelfeld :


Tim Ahlemann: "Täubchen muss noch etwas ruhiger und geduldiger werden. Er ist ein super Außenspieler mit sehr großer Torgefahr, hat ein super Kopfballspiel und eine klasse Schusstechnik, einfach ein guter Kicker. Ich freue mich, dass er wieder fit ist, ohne seine schweren Verletzungen hätte er auf höherem Niveau spielen können. Dieses Jahr würden wir gemeinsam zum Saisonabschluss das sechste Jahr in Folge nach Mallorca fliegen."

Tim Girke: "Ein sehr fairer intelligenter Kicker. Tim kann ein Spiel lesen und den Takt angeben. Er hatte immer eine fußballerische Lösung und war immer gut für einen Zuckerpass."

Thiago de Freitas: "Der beste Spieler, mit dem ich zusammengespielt habe! Er hat alles dafür getan, um Profi zu werden. Mittlerweile spielt er bei Ottawa Fury FC in Kanada."

Simon Schwenke: "Ein junger Kerl, der alles mitbringt, um noch etwas zu erreichen. Er hat mit seinen jungen Jahren schon viele Landesligaspiele absolviert und wenn er weiter an sich arbeitet, ist die Verbandsliga realistisch."

Angriff:

Kai Druschky: "Wir haben gemeinsam für den OSC gespielt. Ich erinnere mich oft an sein wunderschönes Fallrückzieher-Tor. Er hat eine unglaubliche Dynamik, eine feine Technik und einen fantastischen linken Fuß. Leider musste er aus gesundheitlichen Problemen seine Karriere beenden."

Tobias Herrmann: "Wir haben uns in der Jugend beim SVI kennengelernt und sind seitdem eng befreundet. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist phänomenal und in den letzten Jahren hat er auch das Laufen für sich entdeckt. Ich liebe es, mit ihm zusammenzuspielen, wir verstehen uns blind. Wir sind beide Barca-Fans und fliegen so oft es geht zu den Spielen. Im letzten Jahr waren wir beim Clásico. Es endet nach 17Jahren erstmal wieder 0:0, trotzdem ein einmaliges Erlebnis."

Pascal Matthias:
"Ein super Techniker mit genialen Momenten. Bei Kalle sah man sofort, dass er eine gute fußballerische Ausbildung hatte. Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Kerl und brauchte erstmal eine Weile, um in der Truppe anzukommen, dann hat er auch mal ein Radler mit uns getrunken."



Trainer:

Für mich ganz klar Tobias Ellrott! Unter ihm habe ich fußballerisch mein höchstes Niveau erreicht, sportlich wie menschlich ein Fachmann.

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 027.3.2020, 21:15 Uhr
Robert KeglerAutor