2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Meine Top-Elf: Jan Düsterwald präsentiert sein Dream-Team

Jan Düsterwald vom A-Ligisten VfJ Ratheim hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Ein Towart steht im Sturm +++ Marc Bräuer "schützt mit der Sonnenbrille seine Identität" und Kevin Almstedt ist "vermutlich besser als Toni Kroos"

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Jan Düsterwald vom VfJ Ratheim

Torhüter:
Christoph Theißen (VfJ Ratheim): "Genie und Wahnsinn in einer Person! Wahrscheinlich der beste Elfmeterkiller der Geschichte. Außerdem menschlich ein überragender Typ, an der Theke nicht zu schlagen. Für viele Amateurkicker vermutlich das absolute Idol, sowohl was Figur, als auch Leistung angeht.“

Abwehr:
Flo Gehr (VfJ Ratheim): „Vereinslegende. Konnte mit 12 Jahren schon alte Herren spielen. Mit 31 auf seinem persönlichen Zenit angekommen. Hat mal Bezirksliga gespielt.“

Michael Titze (VfJ Ratheim): „Spielt wahrscheinlich die besten Schleifer Deutschlands. Nicht nur auf dem Platz sondern auch an der Pfeife überragend. Mittlerweile im Ruhestand und Vorstandsboss.“

Christopher Goertz (VfJ Ratheim): „ „Poldi“ sieht sich selbst als Stürmer. In der Abwehr aber viel wertvoller. Eigentlich Gerderather.“

Mittelfeld:
Patti Freck (VfJ Ratheim): „Siebenfüssler, übertrickst sich nie selbst. Als LV überqualifiziert. Kommt ein „Titschi“ ist der Ball zu 100% drin.“

Kevin Almstedt (VfJ Ratheim): „Der einzig wahre 8er auf der Welt, vermutlich besser als Toni Kroos. Leider auf Grund von einem komischen Syndesmoseband immer ausgebremst. Der beste Capo den der VfJ je hatte. Leider auf Malle öfter mal mit der Kasse weg.“

Jan Schaper (VfJ Ratheim): „Allzweckwaffe, spielt jede Position überdurchschnittlich gut. Gemeinsam mit Almstedt das Herz des VfJ Ratheim. “

Marc Bräuer (VfJ Ratheim): „MB14, Dauerläufer und dabei noch torgefährlich. Hatte mal eine Kneipe. Die Sonnenbrile schützt seine Identität.“

Angriff:
Kevin Schaper (VfJ Ratheim): „Auch Hinkefuß oder „the Walking Dead“ gennant. Zwei Kreuzbandrisse verhinderten eine steile Karriere. Strebte daraufhin eine zweite Karriere als Kameraman und Snapchatprofi an. Auf und neben dem Platz unverzichtbar.“

Danny Richter (SV Roland Millich): „Vermutlich der beste Fussballer im Kreis. Wäre fast mal ein Asi geworden. Mittlerweile proffessioneller Darter und Esportler.“

Stefan Nimpong (VfJ Ratheim): „Eigentlich Torwart, ausser beim letzten Saisonspiel. Frisst manchmal Gegner und Mitspieler. Besserer Stürmer als Poldi und Bannert“


Zur Person:

Jan Düsterwald, Spitzname "Düsi", spielt seit der Jugend beim VfJ Ratheim. Einzig in der vergangenen Hinrunde zog es ihn zu Blau-Weiß Kirchhoven. Seit der Winterpause ist er wieder beim VfJ Ratheim zurück und dementsprechend hat jeder seiner Spieler auch einen Bezug zum VfJ Ratheim.

Aufrufe: 08.5.2020, 13:00 Uhr
mnoAutor