2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Meine Top-Elf: Alessio Pinna präsentiert sein Dream-Team

Alessio Pinna vom Bezirksligisten Alemannia Mariadorf hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Özer: "Er verpasst leider pro Saison vier bis sechs Spiele aufgrund einer Rotsperre." +++ Kreutz: "Manche sagen Francesco Totti hätte seinen Namen von ihm." +++ Voss: "Manchmal sind auch Backpfeifen verteilt worden"

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Alessio Pinna von Alemannia Mariadorf

Tor: Thomas Weitz (Alemannia Mariadorf): Tom ist eine Legende in Mariadorf. Ich durfte vier Jahre mit ihm zusammen spielen und darunter auch das letzte seiner Karriere. Mit weit über 30 noch eine Granate, ich will gar nicht wissen wie gut er zu seiner Bestzeit war. Zusammen aufgestiegen, Klassenerhalt gefeiert und viel erlebt. Menschlich ein super Kerl. Bayern-Fan durch und durch! Ist jetzt in Mariadorf in allen Bereichen tätig und hilft, wo er kann. #Ehrenmann
Abwehr: Serdar Özer (GA Ofden): Ein Zerstörer und extrem starker Abwehrspieler. Gegen ihn gewinnt man fast keinen Zweikampf und falls man doch mal vorbei kommt, muss man danach zum Chirurgen. Sehr guter Typ, Anführer auf dem Platz. Beherrscht soweit ich weiß Kraftausdrücke in allen europäischen Sprachen. Er verpasst leider pro Saison vier bis sechs Spiele aufgrund einer Rotsperre. Im Training oft mehr mit ihm gelacht als die Übungen korrekt auszuführen.
Jens Jordine (Karriereende - zuletzt: Alemannia Mariadorf): Für mich einer der besten Innenverteidiger, mit denen ich jemals gespielt habe. Technisch für einen IV viel zu gut und Kopfballspiel auf dem Niveau von Weltstars. Hat leider viel zu früh aufgehört. Immer noch ein guter Freund und ich hoffe mit ihm nochmal ein Jahr zusammen spielen zu dürfen, auch wenn’s irgendwann nur Alte Herren ist.

Torsten "Totti" Kreutz (Alemannia Mariadorf): Kapitän in allen Mannschaften, in denener gespielt hat. Absolute Persönlichkeit, der von hinten alles regelt. Würde ein Bundesliga-Scout seine Flugbälle sehen, wäre das ein Grund zur Verpflichtung! Manche sagen Francesco Totti hätte seinen Namen von ihm.
Leider hat er aufgrund seiner Defizite im Bereich der Schnelligkeit nicht den Sprung nach ganz oben geschafft. Ich glaube er besitzt alle Gürtel in Karate und Judo.
Ingo Schmiedel (Rhenania Würselen): Auf wirklich jeder Position einsetzbar. Er ist wie ein Pitbull, nur bisschen schlimmer. Fußballerisch oft durch Okocha Tricks geglänzt und wegen diversen Auseinandersetzungen mit Fans und Schiedsrichtern das ein oder andere Spiel verpasst. Aufstieg in die Landesliga zusammen gefeiert und super Zeiten gehabt. Bevorzugtes Bier ist Bitburger. Überragender Mann!


Mittelfeld: Tobias Voss (zuletzt: Hilal-Maroc Bergheim): Ein Jahr mit ihm zusammen gespielt, kam mir aber vom ersten Training an so vor, als wäre ich in der zehnten Saison an seiner Seite. Brutale Zweikampfstärke und ein Kämpfer auf dem Platz, sodass Gegenspieler schon Angst hatten, ihn nur anzugucken. Seine Ansprachen in der Kabine waren das Beste, was ich bis jetzt im Fußball erlebt hab: Manchmal sind auch Backpfeifen verteilt worden. Super Kerl und hat immer ein offenes Ohr.

Marco Vidakovic (Teutonia Weiden): Perfekte Ergänzung zu Tobi Voss im zentralen Mittelfeld. Er ist mehr der Spielmacher und Passgeber. Überragenden linken Fuß und geisteskrank kopfballstark. Im Aufstiegsspiel 2016 einfach ein 16m Seitfallzieher Tor gemacht, danach gejubelt als ob es das normalste der Welt wäre! Leider durch einen Kreuzbandriss gezwungen gewesen, lange zu pausieren. Mittlerweile verfolgt er mehr die NBA.

Ismail Ait-Lahssaine (Hilal-Maroc Bergheim): Schnelligkeit von Coman und Dribblings von CR7. Hätte deutlich höher spielen können als Landesliga, nur Gott weiß warum es nicht geklappt hat. Steinharter Körper und einen perfekten rechten Fuß. Im Training immer Zweiergruppe mit ihm. Heute liegt der Fokus mehr auf Shisha und Dönerteller. Einer meiner besten Freunde!

Markus Pasz (FSV Geilenkirchen): Hab mit ihm so gut wie die ganze Jugend zusammen gespielt. Hat mir damals gefühlt jedes Tor vorgelegt. Ein Bruder seit über 20 Jahren! Technisch begabt wie Zidane und seine Physis vergleichbar mit der von Ibrahimovic. Im 1 gegen 1 ähnlich wie Hazard, vielleicht ist er sogar einen Tick besser. Auf dem Platz kann man ihn nicht ansprechen, da er viel zu fokussiert auf die 90 Minuten ist. Neben dem Platz einer der besten Menschen, die man sich vorstellen kann. Schade, dass er die Kreisliga bevorzugt. Seine Ambitionen würden weit über die dritte Liga hinausschauen!

Pascal Willems (Alemannia Mariadorf): Für mich mit Abstand der kompletteste Spieler, mit dem ich zusammen gespielt hab. Fußballerisch unantastbar und seine Finten sind krank, nicht normal was der immer mit seinen Füßen macht. Ich meine gehört zu haben er hält den Weltrekord für die meisten Übersteiger in einem Dribbling. Öfter dazu veranlagt fünf Gegner zu vernaschen und dann erst abzuspielen. Unfassbare Schusstechnik rechts wie links. Hab mit ihm die besten Jahre in Mariadorf gehabt. Das Bier nach dem Training lässt er sich dazu auch nie nehmen! Super Kerl!


Sturm:

Alexander Schmik (Germania Bauchem): Auch ein Bruder seit über 15 Jahren! In der Jugend zusammen die Kreismeisterschaft gefeiert. Wendig und Dribbelstark wie Gnabry, Schuss und Anstritt wie R9. Leider nur in den Kreisligen dieses Landes unterwegs, bei seiner Qualität unverständlich. Eskapaden auf dem Platz spiegeln sein Verhalten neben dem Platz nicht wider! Bevorzugt es nach dem Training, Traube-Minze zu rauchen. Schade, dass wir im Senioren Bereich nicht zusammen spielen konnten!



Zur Person:

Alessio Pinna spielt zurzeit für den Bezirksligisten SV Alemannia Mariadorf. In dieser Saison konnte er in 15 Partien bereits elf Tore erzielen. Zuvor spielte er in der Landesliga für den FC Germania Teveren und den VfL Vichttal.

Aufrufe: 021.5.2020, 08:00 Uhr
aheAutor