2024-06-13T13:28:56.339Z

Umfrage

Mehr Planungssicherheit für die Vereine

Felix Ohlhoff vom FSV Bliedersdorf/Nottensdorf möchte einen Abbruch

Die Zeichen verdichten sich, dass die Saison abgebrochen beziehungsweise annulliert wird. Das möchte auch Defensivspieler Felix Ohlhoff vom FSV Bliedersdorf/Nottensdorf aus der Kreisliga. Hier ist seine Stellungnahme zum Thema "Butter bei die Fische".

Ich bin der Meinung, die Saison sollte abgebrochen werden. Die ewigen Diskussionen, ob die Saison verlängert werden soll oder nicht verzögert den ganzen Prozess. Es konnte nicht mal vernünftig eine Halbserie zu Ende gebracht werden. Auch wenn jeder Fußballer/in darauf brennt, wieder Fußball zu spielen, würde eine Verlängerung mehr Probleme als Lösungen mit sich bringen.

Man sollte eher den Verbänden aus Hamburg und Schleswig-Holstein folgen, die die Saison abgebrochen bzw. annulliert haben. Die aktuellen Fallzahlen deuten zudem wieder auf eine weitere Verzögerung des Spielbetriebs hin. Außerdem reichen kurze Vorbereitungen nicht für eine Saisonfortsetzung, wenn seit über vier Monaten der Ball ruht. Da sollten schon mehrere Wochen eingeplant werden, um Verletzungen gering zu halten. Die Lösungen vom Verband Schleswig-Holstein ermöglichen jedem Verein eine individuelle Planung und Vorbereitung, um möglichst normal in eine neue Saison starten zu können. Dennoch hat jeder Verein die Möglichkeiten, einzelne Freundschaftsspiele oder Cup´s auszutragen.

Dadurch ermöglicht man jedem Verein und einzelnen Spieler Planungssicherheit und erhöht die Flexibilität bei Lockerungen bzw. Einschränkungen.

Aufrufe: 021.3.2021, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor