2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Meckelsen schlägt Westerholz

Gross Meckelsen. Der TSV Groß Meckelsen bleibt nach einem 4:2-Erfolg über die SG Westerholz/Hetzwege in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der Kreisliga und hat als Tabellenfünfter nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Anderlingen. Die SG hingegen bleibt im Tabellenkeller stecken, obwohl es zur Halbzeit gar nicht so schlecht für sie aussah.

Groß Meckelsen hatte zwar die erste Gelegenheit der Partie durch Bjarne Brammerloh (12.), aber auch auf der anderen Seite verfehlte Björn Banehr nur knapp das Tor (21.). Westerholz/Hetzwege ging dann jedoch verdient mit 1:0 in Führung. Jan Ostenfeld steckte zu Nils Rathje durch, der Lukas Fitschen im Meckelser Tor keine Chance ließ (39.). Nur drei Minuten später hatte Rathje dann sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch diesmal blieb Fitschen Sieger.

In Durchgang zwei drehte sich das Bild und der TSV übernahm die Kontrolle. Brammerloh glich früh nach einer Vorlage von Manuel Brunkhorst aus (53.). Anschließend brachten zwei Elfmeter die Meckelser auf die Siegerstraße. Christoph Peters verwandelte den ersten, der nach einem Foul an Stefan Pommering fällig wurde (56.), und Oliver Heins verwandelte den zweiten, dem ein Foul an Dennis Wiens vorausging (62.). Nur eine Minute später antworteten die Gäste jedoch mit dem Anschlusstreffer. Torschütze war erneut Rathje. Die SG versuchte noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, doch das 4:2, das Hendrik Wichern nach Vorarbeit von Brammerloh erzielte, entschied das Spiel zugunsten des TSV (82.). „Es war ein hartes Stück Arbeit“, bilanzierte Groß Meckelsens Betreuer Thorsten Holst nach dem Erfolg seines Teams. (sol)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 028.11.2021, 19:55 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor