2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Maxi Wieder in Zeholfing zurückgetreten

Teammanager Hemut Heißenhuber übernimmt bis zum Winter beim Kreisklassisten

Schlag auf Schlag geht es in der Kreisklasse Dingolfing was die Trainerwechsel angeht. Nach dem SV Wallerfing und dem SV Mengkofen ist nun auch der abstiegsbedrohte FC Zeholfing betroffen.

Erst zu Beginn der Saison wurde Maximilian Wieder vom ETSV Hainsbach als Spielertrainer verpflichtet. Leider konnte er mit der Mannschaft bisher nur neun Punkte aus zwölf Spielen holen, und rangiert damit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse Dingolfing. Alles andere als zufrieden sind alle Beteiligten und mussten sich hinterfragen.

„Die Stimmung zwischen der Mannschaft und dem Trainer war mittlerweile sehr angespannt, und ist nach der Niederlage gegen Wallerfing natürlich nicht besser geworden. Wir haben uns daher zusammengesetzt und die Situation gemeinsam analysiert, daraus ergab sich das Maxi von seinem Amt als Spielertrainer zurück getreten ist“, berichtet Teammanager Helmut Heißenhuber.


Übernimmt bis zur Winterpause, Helmut Heißenhuber F: Charly Becherer

Für den 26-jährigen WIeder war es die erste Trainerstation, die er wahrscheinlich lieber anders in Erinnerung behalten hätte. Wie es mit ehemaligen Hainsbacher weitergeht ist noch offen. Bis zur Winterpause übernimmt ab sofort Teammanager Heißenhuber die Mannschaft. Wie es mit der Trainerpersonalie im Frühjahr weiter geht, wird sich zeigen, aber die Zeholfinger Verantwortlichen möchten höchstwahrscheinlich wieder einen Spielertrainer verpflichten.

Aufrufe: 017.10.2013, 09:30 Uhr
Dominik ValletAutor