2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Mauchenheim ringt Eich nieder

Torreicher Spieltag // Biebelnheim holt Auswärtsdreier

MAUCHENHEIM. Es durfte viel gejubelt werden am 25. Spieltag in der C-Klasse Alzey-Worms. Fünf Tore fielen jeweils in Dautenheim und Gau-Bickelheim, vier beim Überraschungssieg von Mauchenheim über den Spitzenreiter aus Eich.

SG Wöllstein/Siefersheim II - TuS Biebelnheim II 0:2 (0:0). – Nach der Niederlage im Heimspiel kritisiert Wöllstein-Coach Markus Fumowitz vor allem den Unparteiischen: „Ich bin normal ein Typ der sich über Schiedsrichter nicht aufregt. Heute kommt einer der sieht keine drei Meter weit. Der Schiri hat von der ersten. bis zur 90. Minute alles kaputt gepfiffen.“ Die Tore vielen spät in der Partie. Nach einem umstrittenen Eckball besorgte Daniel Hattenhauer (82.) die Führung. Dennis Barth (90.) machte kurz vor Abpfiff alles klar.

SG Wiesbachtal II - TuS Weinsheim III 2:2 (0:0). – Punkteteilung in Wiesbachtal, das nützt keiner der Mannschaften wirklich viel. Worms-Weinsheim verpasst die Chance sich unten abzusetzen und die Gastgeber verlieren den Anschluss an die Spitzengruppe. Tore gab es nur in Halbzeit zwei zu sehen. Wiesbachtal ging erst durch Christian Muntean (63.) und Timo Straten (75.) in Führung. Nur wenige Minuten vor Schluss kamen die Gäste durch Björn Kaiser (83.) und Angelo Wächter (89.) jedoch zum Ausgleich.

TSG Gau-Bickelheim II - Rheingold Hamm II 3:2 (2:2) – Hin und her ging es vor allem in der ersten Halbzeit. Thorsten Becker (20.) eröffnete für die Gastgeber, die unmittelbar darauf den Ausgleich durch Pascal Pitzer (21.) fingen. Selbes Spiel danach nochmal: Andreas Hunk (38.) schoss Gau-Bickelheim in Führung, Steffen Lang (40.) egalisierte. Erst durch den zweiten Elfmeter konnte Guido Loben (FE 80.) das Spiel entscheiden. Marc Helmus, Trainer in Gau-Bickelheim: „In der zweiten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht und die in der letzten halben Stunde soviel Druck gemacht, dass das Tor irgendwann fallen musste.“

SG Dautenheim-Esselborn II - SG Flomborn/Ober-Flörsheim II 3:2 (2:1) – Auf Augenhöhe fand auch das Vorspiel zum Spitzenduell der ersten Mannschaften statt. Das musste auch Dautenheim-Trainer Patric Mohr anerkennen: „Es waren zwei ausgeglichene Mannschaften. Die Dautenheimer hatten ein bisschen mehr Glück, dass wir das noch über die Zeit gerettet haben.“ Für die Hausherren waren Alexander Paul (10.) und Thomas Fundu (30./48.) vor dem Tor erfolgreich. Oliver Renz (FE 35.) und David Theuer (55.) trafen für Flomborn.

SW Mauchenheim II – Germania Eich II 3:1 (1:0) – Es ist erst die zweite Niederlage in dieser Saison für den B-Klassen-Absteiger aus Eich. Mauchenheim kann nach der Partie seinen Doppeltorschützen Niklas Fritsch (20./53.) feiern. In Halbzeit zwei verwandelte zudem jede Mannschaft einen Strafstoß – Matthias Mussel (FE 60.) für die Gastgeber, Jens Bilge (FE 65.) für Eich. Michael Heinz vom Mauchenheimer Spielausschuss: „Es war für C-Klassenverhältnisse ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Richtig viel Tempo drin. Ein verdienter Sieg von Mauchenheim.“

Aufrufe: 019.4.2015, 19:30 Uhr
David FischerAutor