2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Matthias Scherzinger wechselt nach Simonswald

Spielgemeinschaft vermeldet Neuzugang von den Sportfreunden Neukirch

Im Simonswälder Tal basteln die Verantwortlichen weiter am Kader für die kommende Saison. Nun konnte die SG Simonswald/Obersimonswald einen Neuzugang bekannt geben. Von den Sportfreunden Neukirch stößt Matthias Scherzinger zum Kreisligisten.
Bereits vor dem vergangenen Wochenende hatten der FC Simonswald und die Spfr. Obersimonswald die Verpflichtung auf ihren Internetseiten publik gemacht. Der 24-jährige Scherzinger schnürt derzeit die Kickschuhe für den Bezirksligisten Neukirch und ist dort auch Spielführer. Im Sommer verstärkt der gebürtige Gütenbacher dann die neue Spielgemeinschaft aus dem Simonswälder Tal.

Als Trainer wird Achim Thoma (derzeit SV Munzingen) fungieren, assistiert von Matthias Bumen (zuletzt FC Kollnau). Die Kader der SG-Mannschaften sollen sich aus den bisherigen FC- und Sportfreunde-Akteuren zusammensetzen. Hierzu lagen Mitte Februar den Verantwortlichen bereits größtenteils die Zusagen der Spieler vor. Seinerzeit hatte die Spielgemeinschaft auch noch einen weiteren, externen Neuzugang angekündigt - der nun wohl mit Matthias Scherzinger präsentiert wurde.
Aufrufe: 019.3.2015, 14:02 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor