2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Martin Divis (li.) und Ales Vilam (re.) gehen ab sofort für den RSV Walchsing auf Torejagd. F.: Geisler
Martin Divis (li.) und Ales Vilam (re.) gehen ab sofort für den RSV Walchsing auf Torejagd. F.: Geisler

Martin Divis und Ales Vilam zum RSV Walchsing

RSV lässt aufhorchen: Ex-Vilshofer Divis und Vilam wechseln zum ambitionierten Kreisklassisten

Der RSV Walchsing sorgt mit der Verpflichtung von zwei tschechischen Offensivkräften für Furore. Vom ehemaligen Bezirksligisten FC Vilshofen wechseln Martin Divis und Ales Vilam zum Kreisklassisten. Verlassen werden den RSV nur Kevin Prem und Markus Aigner, sodass die Truppe von Spielertrainer Stefan Huber äußerst zuversichtlich in die neue Saison geht.

In der vergangenen beiden Jahren belegten die Huber-Jungs jeweils den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse Eggenfelden. Mit der Verpflichtung von Divis und Vilam untermauern die Walchsinger ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der kommenden Spielzeit. Andreas Spiegl, der zweite Vorstand des RSV, freut sich diebisch über dir Verpflichtung der beiden Tschechen: "Wir freuen uns riesig über die Verpflichtung von Martin und Ales, die zuletzt in der Bezirksliga Ost stets zu überzeugen wussten."

Berufliche Veränderung: Divis und Vilam erhalten Arbeitsplatz.

Der RSV Walchsing konnte sowohl Martin Divis als auch Ales Vilam eine Arbeitstelle in Dingolfing vermitteln. "Beide werden dann in Kürze auch in Walchsing wohnen und sich somit schnell integrieren", ist sich Spiegl sicher. "Wir haben mit Martin und Ales zwei nette und sympathische Typen dazugewonnen. Auch unsere Vereinsstruktur leidet nicht unter den Neuzugängen, da beide nur mit ihrer neuen Arbeit Geld verdienen", glaubt Spiegl nicht an eine aufflammende Neiddebatte innerhalb des Teams. Neben den beiden Ex-Vilshofern kehrt auch Eigengewächs Marco Maier zurück zu seinem Heimatverein. Der 25-Jährige beendet nach nur einem halben Jahr sein Gastspiel beim FSV Emmersdorf. Kevin Prem und Markus Aigner werden den RSV Walchsing hingegen verlassen. Den 20-jährigen Prem zieht es in die Kreisliga Passau zum FC Aunkirchen. Markus Aigner verlässt nach sieben Jahren den RSV und kehrt als Spielertrainer zum FSV Emmersdorf zurück.



Aufrufe: 010.6.2014, 13:27 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor