2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Der OSC trifft auf den SV Rasensport. F: Bernd Seyme
Der OSC trifft auf den SV Rasensport. F: Bernd Seyme

Marius Kottmann : "Die Stimmung ist super"

Raspo im Topspiel gegen OSC unter Druck - BW Schinkel will in Lauerstellung bleiben

RW Sutthausen will seine Spitzenposition beim TUS Nahne verteidigen. Der Verfolger SV Rasensport steht vor einer schwierigen Aufgabe im Topspiel gegen den OSC. Mit einem Sieg gegen SSC Dodesheide II will der SV Kosova den neuen Spitzenreiter sofort unter Druck setzen. An die Spitzenplätze zurück kämpfen will sich BW Schinkel mit einem Erfolg gegen den SV Hellern. Der SV Eintracht erwartet den zuletzt stark aufkommenden SV Roj. Seine Katerstimmung nach der 3:9-Niederlage vom Sonntag will der SC Kosmos mit einem Sieg gegen den Piesberger SV vertreiben. Beim SC Türkgücü II endlich mal wieder drei Punkte einfahren würde dem SV Atter im Abstiegskampf helfen.

Die Spiele im Einzelnen:

BW Schinkel - SV Hellern Sa. 15.30 Uhr
"Die unnötige und absolut vermeidbare Niederlage am letzten Wochenende hat mich sehr geärgert. Wir haben uns aber nie als Meisterschaftsanwärter gesehen, das kam eher von außen", machte Tim Nachtwey seiner Unzufriedenheit Luft. Gleichzeitig stellte er auch einmal klar, welches Saisonziel von ihm ausgegeben wurde. Um in Lauerstellung bleiben zu können, müsse man schon eine kleine Siegesserie starten. Dafür wolle man alles tun sagte er uns vor der schweren Aufgabe gegen den am letzten Wochenende zweimal siegreichen SV Hellern.

Schiedsrichter: Julian Meckfessel

SV Eintracht - SV Roj Sa. 16.00 Uhr
Nach der überzeugenden Leistung beim 1:1 gegen den Aufstiegsanwärter SV Rasensport fährt der
SV Roj mit viel Selbstbewusstsein zur Brinkstrasse. Mit einem Sieg kann die Mannschaft um Kapitän Ohan Bajrami in der Tabelle sogar am Gastgeber vorbeiziehen. Zwar zeigt der SV Eintracht eine deutlich aufsteigende Tendenz, aber mit vier Unentschieden in der Rückserie gelang noch nicht der endgültige Befreiungsschlag.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm

SC Bosna - TUS Haste II So. 13.00 Uhr
Der SC Bosna muss siegen um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Noch hat der Verein alle Chancen und oft gezeigt wozu er in der Lage ist. Das wird allerdings angesichts der vielen personellen Ausfälle am Wochenende nicht einfach.

Schiedsrichter: Jens Pleister

SC Kosmos - Piesberger SV So. 15.00 Uhr
Nach der hohen 3:9-Pleite gegen den OSC war die Stimmung beim SC Kosmos entsprechend. "Natürlich wollen wir Wiedergutmachung nach der verdienten Klatsche gegen den OSC", ist der Ärger bei Slawa Novikov noch nicht verraucht. Seine Mannschaft werde eine Reaktion zeigen, auch wenn mit dem Piesberger SV ein sehr unangenehmer Gegner komme. Gegen die Gäste habe sich der SC Komos immer schwer getan, merkte er weiter an. Der Piesberger SV reist mit dem Rückenwind einer starken Leistung beim 0:0 gegen den SV Kosova an.

Schiedsrichter: Benedikt Brink

TUS Nahne - RW Sutthausen So. 15.00 Uhr
"Die Stimmung ist super! Wir freuen uns über die Tabellenführung. Aber wir wissen auch, dass es in einer Woche wieder ganz anders aussehen kann“, gibt Mannschaftskapitän Marius Kottmann ein Bild über die Stimmungslage und relativiert gleichzeitig die Euphorie. Fast in Bestbesetzung, allerdings ohne den gelb gesperrten Costa Jelezneacov, will der neue Spitzenreiter in Nahne gewinnen. Marius Kottmann ist klar, dass es keine leichte Aufgabe wird und erinnerte an das schwer erkämpfte 3:3 aus dem Hinspiel.

Schiedsrichter: Stefan Ulbricht

SV Kosova - SSC Dodesheide II So. 15.00 Uhr
Die Tabellenführung ist futsch! "Wir zerbrechen uns jetzt nicht den Kopf. Die Jungs wollen die Tabellenführung zurückholen. Wir haben alles in eigener Hand und spielen noch gegen Raspo und RW Sutthausen", gibt sich Festim Beqiri relativ gelassen. Am Sonntag muss gegen SSC Dodesheide II ein Sieg her. Nicht helfen können dabei die verletzten Davor Pencle und Alban Mustafi.

Schiedsrichter: Malte Bruns

SV Rasensport - OSC So. 15.00 Uhr
Gegen den OSC muss ein Sieg her. Der SV Rasensport darf im Aufstiegsrennen jetzt nicht abreißen lassen. Mit fünf Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger als der neue Tabellenführer RW Sutthausen
ist noch alles möglich. "Wir werden den OSC, insbesondere wegen seiner Offensivqualitäten, ganz sicher nicht unterschätzen", sagte uns Patrick Pieper vom SV Rasensport.
"Wir wollen den SV Rasensport so lange wie möglich ärgern, aber mit Mansfeld, Wiebe, Kreft, Hagmann und eventuell auch noch Öztartar fallen am Sonntag voraussichtlich alle Angreifer aus", sieht OSC-Coach Gordon Plate nicht allzu große Chancen die Punkte mitzunehmen. Ihm sei im Augenblick aber auch wichtig, dass die A-Jugendlichen Spielpraxis sammeln können.

Schiedsrichter: Fabian Robken

SC Türkgücü II - SV Atter So. 15.00 Uhr
Der SV Atter steht unter Druck. Zwar wurde der Mannschaft von Coach Mario Beckmann gegen RW Sutthausen eine starke Leistung attestiert, aber jetzt müssen Punkte her. In der Verfassung vom vergangenen Sonntag ist sicher einiges möglich am Schinkelberg. Bereits am 20.4.16 gibt es ein Wiedersehen beider Teams. Der SC hat sich am Mittwoch in einem Nachholspiel mit 8:7 n. E. (3:3 nach 90 Minuten. Tore: 2 x Süleymann Saglam, Idris Mahmoud Baghistani) gegen den SV Ballsport für die nächste Runde im NFV-Pokal qualifiziert und trifft im Viertelfinale auf den SV Atter.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt



Aufrufe: 08.4.2016, 09:56 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor