2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Freimersheimer bleiben mit dem Sieg Spitzenreiter VfL Gundersheim auf den Fersen. Archivbild: Wolff
Die Freimersheimer bleiben mit dem Sieg Spitzenreiter VfL Gundersheim auf den Fersen. Archivbild: Wolff

Marcus Thor trifft aus knapp 70 Metern

Armsheimer gelingt beim 4:1 gegen die SG Schornsheim/Undenheim II ein Traumtor

Bechtolsheim. Der TV Freimersheim ist auch im zweiten Spiel im Jahr 2016 auf der Erfolgsspur unterwegs. Bei der SG Bechtolsheim/Gabsheim gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg, womit der Zweite dem Spitzenreiter VfL Gundersheim auf den Fersen bleibt. Ansonsten gab es am 22. Spieltag der Fußball-B-Klasse Alzey noch eine überraschende Klatsche der Alzeyer Zweite, ein Traumtor in Armsheim, eine Punkteteilung im Nachbarschaftsduell in Wendelsheim und einen klaren Dreier für Erbes-Büdesheim.

SG Weinheim/Heimersheim - SG RWO Alzey II 5:1 (2:0). - RWO-Coach Frank Reichert erkannte an: ,,Die Weinheimer wollten mehr und waren engagierter über 90 Minuten." Auch aufgrund der Roten Karte für seinen Akteur Ronny Schell (39./wegen Meckerns) kam dann eins zum anderen. Die Weinheim-Tore am Freitagabend erzielten Marco Storck (6.), Bekim Morina (36.), Manuel Kellermann (57./86.) und Arthur Huber (83./Eigentor). Den Alzeyer Ehrentreffer machte Emre Kaygusuz (88.).

TSV Armsheim II - SG Schornsheim/Undenheim II 4:1 (1:0). - Da staunte der Sportplatz nicht schlecht, als der Ball von TSV-Verteidiger Marcus Thor plötzlich hinten im SG-Tor landete ohne vorher den Boden zu berühren (12.). Damit rechnete er selbst wohl auch nicht, nachdem er einen Freistoß aus knapp 70 Metern ausführte. Es ist wohl das Tor der Saison und war auch der Höhepunkt einer niveauarmen ersten Halbzeit. Aufgrund einer ,,Leistungssteigerung" in der zweiten Halbzeit, wie Armsheim-Coach Andrej Scheck ausführte, gelang dem Gastgeber in der Folge ein deutlicher Sieg. Jonas Rieder (58.), Andreas Panhof (76.) und Michael Schweitzer (79.) erhöhten. Maurice Wollmirstedt schoss das 1:2 (71.).

TuS GW Wendelsheim - FV Flonheim 1:1 (0:0). - Weil der FV-Torwart Thomas Renkel beim Freistoßtor von Gebhard Hahn (75.) kräftig mithalf, gingen die Wendelsheimer nicht mit leeren Händen nach Hause. Prinzipiell war es auch ,,ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen B-Klasse-Spiel" sagte GW-Abteilungsleiter Andreas Hahn. Die Flonheimer Führung im Nachbarschaftsduell, in denen lange Bälle das beliebteste Mittel waren, besorgte Marco Prottung per Foulelfmeter (51.).

TuS Erbes-Büdesheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 5:0 (2:0). - Erbes-Büdesheim war sich der Bedeutung der Begegnung bewusst und ging deshalb auch mit dem nötigen Ernst an die Partie heran. ,,Es war ein wichtiges Spiel, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten", verdeutlichte TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher, der sich über ein Gelingen freuen konnte. ,,Wir haben einen guten Tag erwischt und einen verdienten Sieg eingefahren." Die Tore machten Oliver Walther (6./44. (FE) ), Sebastian Nonnewitz (56.), Peter Hottum (62.) und Christopher Lahr (64.). Rückkehrer Hottum staubte noch ein Sonderlob ab. ,,Das war eine gute Leistung von ihm", so Schirrmacher.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - TV Freimersheim 1:3 (0:3). - Freimersheim machte schnell Nägel mit Köpfen. 1:0 durch Robin Maslejak (1.), 2:0 durch Eduard Heinrich (12.) und 3:0 durch Levent Yalkin (27.) - damit war die Messe gelesen. TV-Coach Yalkin konnte zudem mit der Art und Weise sehr zufrieden sein. ,,Das sah richtig gut aus. Wir haben sehr gut gespielt und so gut wie gar nichts zugelassen." Im Laufe des Spiels ebbte das attraktive Spiel des Gastes jedoch ab, was allerdings nicht weiter schlimm war. Nach wie vor hatte der TV gute Chancen, um zu erhöhen und Bechtolsheim wurde weiterhin recht ordentlich im Zaun gehalten. Letztlich gelang der SG nur das 1:3 (72.).

VfL Gundersheim - TSV Gundheim II 4:0 (0:0). - in der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, wie VfL-Trainer Markus Scriba berichtete. ,,Da hat sich Gundheim noch recht gut verkauft und gewehrt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser und haben das Spiel bestimmt. Unser Sieg war klar verdient." Tore gab es auch erst ab der zweiten Hälfte. Simon Flörsch (52., 60.) und Robert Wickert (57., 65.) trafen jeweils doppelt für den Gastgeber. Scriba lobte Gästetorhüter Sascha Biedenkapp. ,,Er hat mit einigen Paraden ein noch höheres Resultat verhindert."



Aufrufe: 020.3.2016, 22:03 Uhr
Nico BrunettiAutor