2026-04-23T13:43:33.969Z

Spielbericht

TSV Armsheim erdet Lokalrivalen

SG Wiesbachtal scheidet nach Überraschungssieg über Schornsheim aus dem Pokal-Wettbewerb aus

von Claus Rosenberg · 10.09.2020, 10:30 Uhr · 0 Leser
Selbst am Boden liegend versucht der Wiesbachtaler Michael Szymkow den Armsheimer Marco del Pin aufzuhalten.
Selbst am Boden liegend versucht der Wiesbachtaler Michael Szymkow den Armsheimer Marco del Pin aufzuhalten. – Foto: BK/Axel Schmitz

ARMSHEIM. Mit großen Vorschusslorbeeren reiste die SG Wiesbachtal in Armsheim an. Vor wenigen Tagen in der Meisterschaft die SG Schornsheim/Undenheim besiegt, da würde sich der TSV Armsheim wohl warm einpacken müssen. Die Praxis aber sah anders aus: Die Platzherren, erneut mit einigen A-Jugendlichen auf dem Kunstrasen, gewannen dieses Achtelfinale des Fußball-Kreispokals mit 3:1 (1:1).

Die SG Wiesbachtal schonte einen Teil der ersten Elf, die am vergangenen Sonntag für Furore gesorgt hatten. Und die, die in die Bresche springen sollten, blieben weitgehend blass. Es half ihnen nicht einmal, dass der Lokalrivale seinen Torhüter Marcus Thor durch einen Feldspieler ersetzen muss. Nicolay Michel streifte die Handschuhe über. Er hielt seinen Kasten sauber, obwohl zwei brenzlige Situationen zu bewältigen hatte. Einen Fernschuss holte er aus dem Winkel, einen Freistoß des fleißigen Björn Wissmann wehrte er ab.

Marcus Thor wollte sich in den Dienst der Armsheimer Mannschaft stellen, obwohl er angeschlagen war. „In der Pause aber meinte er, dass es nicht mehr ginge“, erläuterte TSV-Coach Ralf Meyer den Wechsel. Weil er keinen Torhüter auf der Bank hatte, ging Michel in die Kiste.

Zu dem Zeitpunkt stand es 1:1. Die SG hatte dank des Treffers von Joshua Haag (3.) einen Traumstart, Yassine Laghdaif (28.) glich aus.

Mit dem 2:1, das Tom Michael Klingelschmitt (63.) erzielte, erwischten die Armsheimer ihren Gegner kalt. Denn die vorausgegangenen Minuten gehörten den Wiesbachtalern. Deren Führungstreffer lag in der Luft, als der A-Klassen-Konkurrent die Welt auf den Kopf stellte.

Der Rückstand sorgte für eine vorübergehende Verunsicherung bei der SG Wiesbachtal. Das hätte Ali Karakus schon fast mit dem 3:1 bestraft. Er fand jedoch seinen Meister in Martin Anton, der die Eins-gegen-eins-Situation klärte. Beim Flachschuss aus dem Halbfeld hatte der SG-Keeper jedoch keine Chance (68.). Wiederum Karakus hatte das Spiel mit seinem prächtigen Diagonalpass auf Jens Thiel geöffnet, der cool abschloss.

Beide Teams hatten ihre Chancen. Wobei die Wiesbachtaler einmal ganz nah am Anschlusstreffer waren. Michel faustete einen wuchtigen Wissmann-Freistoß in den Strafraum. Den folgenden Nachschuss von Marcel Baese blockte die vielbeinige TSV-Abwehr ab.

TSV Armsheim: Thor (46. Fiederlein) – Huprich (83. Vedder), Gecer, Knust, Del Pin, Thiel, Klingelschmitt, Michel, Karakus, Laghdaif, Hembel (60. Borniger).

SG Wiesbachtal: Anton – Espenschied, Wissmann, Haag (46. Baese), Barth (65. Dill), Szymkow, Karst (46. Blank) , Roos (69. Nostadt), Rasch, K.-O. Becker, L. Becker