2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marco Dufner
Marco Dufner – Foto: Verein

Marco Dufner wird neuer Trainer des VfR Hausen

Dufner wird Nachfolger von Simon Schweiger +++ Coach kommt aus Elzach

Der Fußball-Landesligist VfR Hausen hat einen neuen Coach. "Die lange Suche hat ein erfolgreiches Ende gefunden. Mit großem Stolz und mit Freude können wir den neuen Trainer ab Sommer 2022 präsentieren", vermeldete der Verein.

"Nach diversen Terminen und vielen Gesprächen mit möglichen Trainern, haben wir mit Marco Dufner unseren Wunschkandidaten für das "Projekt-Möhlinkicker" begeistern können", führt Sebastian Wiesler aus der sportlichen Leitung aus und ergänzt: "Marco konnte auf Anhieb von seiner fachlichen Kompetenz überzeugen und ging bestens vorbereitet in alle Sondierungsgespräche. Marco ist ein absoluter Fachmann in seinem Gebiet und die Ideallösung für die neue Saison." Bis zum Ende dieser Spielzeit sitzt Dufner noch als Verantwortlicher auf der Bank des Verbandsligisten SF Elzach-Yach. Dort führte er die Sportfreunde von der Landesliga in die Verbandsliga und steht derzeit mit 31 Punkten aus 17 Spielen auf einem hervorragenden 5. Platz. Nun hat er an der Möhlin eine neue Herausforderung angenommen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Der VfR Hausen ist ein Verein mit einem super Umfeld und großem Potential. Die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen, sowie die vorhandenen sportlichen Möglichkeiten, waren mitentscheidend diese Aufgabe anzunehmen."
Mit seinen 33 Jahren passt der Ubungsleiter hervorragend in das Konzept der Gelb Schwarzen. Es handelt sich um einen jungen und ehrgeizigen Trainer, der bereits unter Beweis gestellt hat, dass er sowohl erfahrene als auch talentierte Spieler weiterentwickeln kann. ,,Er hat unsere Philosophie bereits verinnerlicht und wird sie weiter prägen", unterstreicht Wiesler die bereits herrschende Einigkeit in puncto Talentförderung. „Bei den Möhlinkickern herrscht großes Potential, welches nur darauf wartet, weiter geformt zu werd
Aufrufe: 015.2.2022, 14:00 Uhr
BZ/PMAutor