2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Markierte das Tor des Tages: Marc Steinkraus Szepanski
Markierte das Tor des Tages: Marc Steinkraus Szepanski

Marc Steinkraus kennt keine Gnade

Am Ende war Marc Steinkraus der Held des Nachmittages im Duell des BV Essen bei BW Lohne. Denn mit seinem goldenen Tor im Goldenen Oktober ...
zum 1:0-Auswärtssieg hält er den Neuling weiter im Konzert der Großen der Fußball-Landesliga auf Platz zwei.

Aber wie schon das 1:0 herausgespielt und keine Einzelleistung war, so wurde es zum Spiegelbild einer extrem ausgewogenen Mannschaftsleistung, die Essen beim heimstarken Team von BW Lohne bestehen ließ. "Wir haben uns schnell an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnen können", sagte Essens Trainer Wolfgang Steinbach und lobte vor allem die Defensivleistung seiner Mannschaft. Denn so habe vornehmlich Lohnes Torjäger Tim Wernke keinen Schaden anrichten können.

"Wir haben ihn schon im Mittelfeld gut attackieren können, so dass er nicht zu seinen gefürchteten Sprints ansetzen konnte", sagte Steinbach. Sein Team ließ sich auch von einer 15-minütigen Verzögerung die Partie zuvor hatte Überlänge nicht aus dem Konzept bringen.

In einer recht chancenarmen Partie setzte der Gast und Neuling, der im Angriff mit Edin Murga und Toni Rendic agierte, die ersten Duftmarken. Michael Olbrys stand nach Doppelpass mit Rendic blank vor BW-Torwart Tim Kröger, der sich richtig breit machte und so den Ball exzellent abwehrte (30.). Fünf Minuten zuvor war Murga elfmeterverdächtig gefoult worden, während zehn Minuten vor der Pause ein Treffer von Steven Bentka nicht gegeben wurde. Er soll bei seiner Körperdrehung zum Ball hin und dem Torabschluss den Schlussmann gefoult haben.

Auch im zweiten Abschnitt dieser gutklassigen Partie schien sich immer mehr der Eindruck des BVE-Trainers zu bewahrheiten: "Wer heute das erste Tor macht, der gewinnt." Sehr zur Freude des Anhangs, der Spieler und Offiziellen war es der Gast, der mit einem Treffer drei Punkte einsammelte. Erneut war Rendic der Doppelpasspartner diesmal mit Steinkraus, der im ersten Versuch am Torwart scheiterte, beim zweiten aber keine Gnade mehr kannte: 1:0 und Auswärtssieg (62.) für einen Neuling, der damit bereits zum siebten Mal in neun Partien "zu Null" spielte.

Tor: 0:1 Steinkraus (62.).

BV Essen: Düker - Akbulut, Lekaj, Biermann, Steinkraus, Bosnjak, Olbrys, Bentka (87. Schrandt), Schaubert (80. Eckelmeier), Rendic, Murga (83. Rohe). Schiedsrichter: Per-Ole Wendlandt (Stenum).

Aufrufe: 09.10.2017, 12:45 Uhr
Jürgen SchultjanAutor