2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Team des Ausrichters Concordia Stahe-Niederbusch ist in der Halle die beste Mannschaft im Rodebachtal.
Das Team des Ausrichters Concordia Stahe-Niederbusch ist in der Halle die beste Mannschaft im Rodebachtal. – Foto: agsb
Sparkasse

Malte Bürgstein trifft, Concordia jubelt

B-Ligist FC Concordia Stahe-Niederbusch ist in der Halle die Nummer eins in der Gemeinde Gangelt.

In einem hochspannenden Finale gelang ein 1:0-Erfolg gegen den A-Ligisten SV Breberen. Malte Bürgstein erzielte den einzigen Treffer im Endspiel. Der SV Breberen drängte auf den Ausgleich, aber es wurde nur in den letzten Sekunden so richtig spannend. Da rettete Concordia-Keeper Lukas Kofferath mit einer Glanztat und verhinderte den Ausgleich. Den anschließenden Eckball fing er sicher ab und hielt den Sieg fest in Händen.

Nach dem Rückstand lockerte Breberen die Defensive und machte Druck; dem Gegner boten sich zahlreiche Kontermöglichkeiten. Doch Concordia ließ alle Chancen liegen. Man hätte da den Sack schon zumachen müssen, aber Lukas Welter im Tor des SV Breberen zeigte tolle Paraden und Reflexe.

Bei der Siegerehrung gab es verdienten Applaus für beide Teams und auch für die Schiedsrichter Roland Jers und Alexander Bonnes. Concordia Stahe-Niederbusch hatte schon in der Gruppenphase mit 1:0 gegen Breberen gewonnen. Zudem setzte man sich mit 4:0 gegen den FSV Geilenkirchen und mit 3:0 gegen die SG Gangelt-Hastenrath durch. Der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath unterlag man mit 0:4. „Hier waren wir nicht auf dem Platz“, meinte Concordia-Trainer Boris Dost zum einzigen Ausrutscher seiner Mannschaft im Turnier. Wobei jede Mannschaft einen Ausrutscher verzeichnete.

Bei den zweiten Mannschaften nahm die SG Gangelt-Hastenrath den Pokal in Empfang. Nach der Runde jeder gegen jeden bestritten wie in allen drei ausgespielten Turnieren die beiden besten Teams das Finale. Die SG Gangelt-Hastenrath traf auf die SVG Birgden-Lang­broich-Schierwaldenrath und gewann mit 1:0.

Im Turnier der Alten Herren setzte sich die SVG Birgden-Lang­broich-Schierwaldenrath durch. Im Finale wurde die SG Gangelt-Hastenrath mit 2:1 bezwungen. Bereits in der Vorrunde hatte die SVG den besten Fußball gespielt.

Aufrufe: 029.1.2020, 10:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor