2024-06-06T11:30:11.560Z

Transfers
Manfred Steinbrunner (li.) bricht seine Zelte in Haberskirchen ab und übernimmt im Anschluss den SV Malgersdorf. F: Hofer
Manfred Steinbrunner (li.) bricht seine Zelte in Haberskirchen ab und übernimmt im Anschluss den SV Malgersdorf. F: Hofer

Malgersdorf angelt sich Steinbrunner

Manfred Steinbrunner wird Spielertrainer beim SVM +++ Josef Fabeck übernimmt bis zur Sommerpause

Nach dem überraschenden Abschied von Trainer Thomas Kollmann ist der SV Malgersdorf auf der Suche nach den Nachfolgern fündig geworden. Zunächst wird Stützpunkttrainer Josef Fabeck in die Bresche springen, ehe Manfred Steinbrunner im Sommer das Amt als Spielertrainer übernehmen wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Josef Fabeck eine optimale Lösung bis zum Sommer gefunden haben", erklärt SVM-Abteilungsleiter Mario Reichl, der zusammen mit dem Stützpunkttrainer Fabeck die Saison retten und so früh wie möglich den Klassenerhalt eintüten will. Aktuell stehen die "Malgen" nur drei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt, doch Reichl zeigt sich zuversichtlich, dass der Ligaverbleib gesichert wird.

Zur neuen Saison wird der 34-jährige Manfred Steinbrunner den Kreisklassisten übernehmen, Steinbrunner wird nach nur einem Jahr die Zelte bei der SpVgg Haberskirchen (Kreis Straubing) abbrechen und ins Rottal zurückkehren. "Wir freuen uns sehr, dass wir Manfred als Spielertrainer für uns gewinnen konnten. Ich verfolge seinen Weg schon lange, er soll nun seine gute Arbeit die er schon in Reichenberg und Haberskirchen geleistet hat, bei uns fortführen."


Steinbrunner freut sich auf die neue Aufgabe beim SVM: "Ich kenne Malgersdorf natürlich noch aus meiner Zeit bei Reichenberg. Die Mannschaft hat viel Potential, besteht aus einer gesunden Mischung zwischen erfahrenen und vielen jungen Spielern.", analysiert der gebürtige Schönauer. Über Ziele will Steinbrunner aber noch nicht reden. "Dafür ist es noch zu früh, außerdem liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf die Rückrunde mit Haberskirchen."

Aufrufe: 021.1.2016, 12:15 Uhr
Andreas SantnerAutor