2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Leiten nun die Geschicke rund um den B-Ligisten SV Kurdistan Düren: Mahmut Sungun (Vorstand), Maik Wengorz (Trainer), Demirci Gecici (Vorstand), Mehmet Yenialtun (Vorstand), Ayhan Gündogdu (Sportlicher Leiter).
Leiten nun die Geschicke rund um den B-Ligisten SV Kurdistan Düren: Mahmut Sungun (Vorstand), Maik Wengorz (Trainer), Demirci Gecici (Vorstand), Mehmet Yenialtun (Vorstand), Ayhan Gündogdu (Sportlicher Leiter).

Maik Wengorz wird neuer Trainer bei Kurdistan Düren

Ollesch-Nachfolger unterschreibt Vertrag bis Saisonende. Ziel bleibt weiterhin der Aufstieg.

Der SV Kurdistan Düren ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden und präsentiert Maik Wengorz. Der 39-Jährige unterschreibt einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag und wird seine Arbeit mit sofortiger Wirkung aufnehmen.

Maik Wengorz war zuletzt in der Saison 2015/2016 für den damaligen Landesligisten und heutigen Mittelrheinligisten Hilal-Maroc Bergheim aktiv. Hier legte ergemeinsam mit Ali Meybodi in einer erfolgreichen Hinrunde den Grundstein für den späteren Aufstieg in die Mittelrheinliga. Zuvor stand Wengorz zwischen 2013 und 2015 bei den Sportfreunden Düren (Landesliga) an der Seitenlinie, war zuvor Trainer der zweiten Mannschaft.

Für den SV Kurdistan Düren scheint der im Kreis Düren nicht unbekannte Trainer somit ein echter Glücksgriff zu sein. Wenngleich sich Wengorz nach seiner letzten Station eine Auszeit vom Fußball nahm und erst im Sommer 2019 ein erneutes Engagement anzustreben schien, konnte Ayhan Gündogdu, sportlicher Leiter des Vereins, nach langen Gesprächen eine Einkunft über ein befristetes Engagement erzielen.

Das Ziel des ambitionierten B-Ligisten, der nach dem Aufstieg in der Saison 2015/2016 erst seine zweite Saison in der zweithöchsten Spielklasse des Kreises absolviert, bleibt weiterhin der Gewinn der Meisterschaft. Die Ausgangslage dabei ist angenehm: Mit 41 Zählern aus 18 Partien steht das Team derzeit an der Tabellenspitze. Germania Burgwart kann am Primus vorbei- (vier Zähler Rückstand bei zwei ausstehenden Nachholspielen) und die SG Nörvenich-Hochkirchen (neun Punkte Rückstand bei drei ausstehenden Nachholspielen) gleichziehen.


Zum Trainerprofil von Maik Wengorz: https://www.fupa.net/spieler/maik-wengorz-198346.html

Aufrufe: 027.3.2018, 11:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor