2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Maik Engelhardt wird Co beim VfR Würselen

Jetziger Spielertrainer von Rhenania Eschweiler übernimmt Amt beim Bezirksligisten

Dass Sanjin Talic Chef-Trainer bei VfR Würselen bleibt, vereinbarte die Sportliche Leitung um Pawlos Dimopoulos frühzeitig. Jetzt steht fest, dass der 41-Jährige einen neuen Co-Trainer erhält.

Dabei handelt es sich um Maik Engelhardt, der aktuell noch als Spielertrainer von Rhenania Eschweiler fungiert und dabei ist, den Traditionsklub in die Kreisliga B zurückzuführen.

Engelhardt tritt ab Sommer die Nachfolge von Stefan Dorando an. "Nachdem der vorherige Co-Trainer Ilhan Amzic den Posten aus persönlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen konnte, hat sich Stefan kurzfristig bereiterklärt, wofür wir ihm sehr dankbar sind", sagte Team-Manager Dimopoulos.

Von der Verpflichtung Engelhardts verspricht sich der Bezirksligist neue Impulse und Ideen. Der 33-Jährige coachte bereits die U16-Mädchen von Alemannia Aachen, hospitiert regelmäßig bei der 2. Frauenmannschaft von Bayer Leverkusen und strebt im Laufe der kommenden Saison die Trainer-B-Lizenz an. Mit Talic verbindet ihn einiges: Beide stammen aus Eschweiler und Engelhardt war Spieler unter Talic bei den Sportfreunden Hehlrath, TuS Langerwehe und beim SV St. Jöris.

Aufrufe: 014.4.2022, 11:30 Uhr
Tim SchmitzAutor