2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Graff
Sparkasse

Madrid und Störmer machen in der nächsten Saison weiter

Beim 1. FC Rheinland Übach-Palenberg ist Daniel Madrid wieder als Trainer eingestiegen.

Er hatte das Team gemeinsam mit Benjamin Störmer zunächst für die letzten sieben Saisonspiele übernommen, nachdem Trainer Marc Heinze seinen Rücktritt erklärt hatte.

Dass ein zweiter Mann hinzukommt, war die Bedingung von Daniel Madrid. Er ist beruflich oft unterwegs und kann deshalb auch nicht bei allen Trainingseinheiten dabei sein. Aus den letzten sieben Partien wurden elf Punkte geholt, der 1. FC Rheinland hat die Saison in der Kreisliga C 3 als Tabellenfünfter, punktgleich mit dem Vierten, abgeschlossen.

Hatten Daniel Madrid und Benjamin Störmer das Traineramt erst einmal bis zum Saisonende ausüben wollen, wird daraus jetzt ein längeres Engagement. Beide machen in der kommenden Spielzeit weiter. Daniel Madrid, der ohnehin „Rheinland-infiziert“ ist, sieht in der neuen Spielzeit Möglichkeiten, in der Tabelle „oben anzugreifen“. Denn viele talentierte A-Junioren rücken hoch. Vier hat man bereits integriert. „Ich hoffe auf weitere drei bis vier“, sagt Daniel Madrid. Diese Spieler mit erfahrenen Leuten zu einer starken Mannschaft zu formen, ist das Ziel der Trainer.

Daniel Madrid ist noch mit weiteren Spielern für die neue Saison im Gespräch. Als einen der starken Konkurrenten sieht Daniel Madrid dann Germania Bauchem an. Da haben die Rheinländer in der Endphase der Saison in einem starken Spiel ein 3:3 erreicht. Im Rückblick auf die vergangenen Spiele hätte man in zwei Partien weitere Punkte holen können, so der Trainer. Das kann man dann in der neuen Saison besser machen. Den Beginn der Vorbereitung hat der Trainer noch nicht festgelegt. „Wir spielen am 29. Juni noch die Stadtmeisterschaft beim VfR Übach-Palenberg“, sagt der Trainer.

Aufrufe: 023.6.2019, 08:00 Uhr
AZ/ANAutor