2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier

LZ-Cup: TSV Horn und TBV Lemgo im Endspiel

TBV Lemgo findet rechtzeitig zu seiner Form, Dramatik pur beim Halbfinalsieg des Türkischen SV Horn.

Verlinkte Inhalte

Der Türkische SV Horn und der TBV Lemgo stehen sich im Finale des diesjährigen LZ-Cups gegenüber. Der TSV Horn siegte durch einen Last-Second-Treffer über SuS Einigkeit Pivitsheide, Hiddesen-Heidenoldendorf verlor gegen den TBV Lemgo den Faden.

Im ersten Halbfinale ging der Türkische SV Horn mit einem kräftigen Distanzschuss des als Torhüter spielenden Cihat Keles nach circa sechs Minuten gegen SuS Einigkeit Pivitsheide in Führung. Die Pivitsheider durften dann in der zehnten Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer bejubeln. In der Halle herrschte Stimmung, auf dem Platz ging es spannend und abwechslungsreich zu. In der Schlusssekunde fiel doch noch der 2:1-Siegtreffer des TSV Horn und die Jubelstürme ließen kurzzeitig die Halle erbeben. Held auf Seiten der Horner war in dieser Partie Doppeltorschütze Cihat Keles.


Ungewiss ob die SG Hiddesen-Heidenoldendorf im dritten Gruppenspiel gegen den SC Bad Salzuflen, das man mit 2:6 verlor, Kräfte für das Halbfinale sparen wollte. Im K.O.-Spiel gegen den TBV Lemgo bekam man den Schalter dann aber zunächst nicht umgelegt. Nach knapp drei Minuten gingen die Lemgoer in Führung. Hierauf zeigte Hiddesen-Heidenoldendorf dann aber zunächst die passende Antwort und glich eine Minute später zum 1:1 aus. Dieser Spielstand hielt allerdings nur einige Sekunden, dann jubelte abermals der TBV Lemgo. In der achten Minute legten die Lemgoer sogar noch zum 1:3 nach. Die Entscheidung zu Gunsten des TBV fiel in der letzten Spielminute mit dem 1:4.


Aufrufe: 013.1.2019, 16:00 Uhr
FuPaAutor