2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Volker Löbenberg (links) wird nicht mehr auf der Bank des Ludwigsfelder FC Platz nehmen.
Volker Löbenberg (links) wird nicht mehr auf der Bank des Ludwigsfelder FC Platz nehmen. – Foto: Chris Ham Fotografie Sportiv

Ludwigsfelder FC trennt sich vom Trainer

Unterschiedliche Ansichten für den weiteren sportlichen Weg.

Oberligist Ludwigsfelder FC und ihr Trainer gehen getrennte Wege. Das gab der LFC in einer Mitteilung bekannt.

Der Ludwigsfelder FC und Trainer Volker Löbenberg gehen ab sofort getrennte Wege. Somit reagiert der Oberligist auf die schwachen sportlichen Leistungen. Vor allem nach der Winterpause konnte die Mannschaft kein Spiel für sich entscheiden. Laut Mitteilung gab es in mehreren Gesprächen unterschiedliche Ansichten für den weiteren sportlichen Weg. Der LFC erhofft sich mit dem Wechsel einen sportlichen Neubeginn und frischen Wind in der neuen Saison.

"Die Entscheidung tut mir menschlich sehr leid. Volker war ein enger Wegbegleiter meiner nunmehr vierjährigen Amtszeit als Präsident. Für den Ludwigsfelder FC ist diese Entscheidung jedoch richtig und gibt uns die Chance mit einem neuen Cheftrainer die sportlichen Ziele noch besser zu erreichen. Ich danke Volker für seine geleistete Arbeit, für ein wunderbares Fußballmärchen 2017/2018, welches mit dem Aufstieg in die Oberliga gekrönt wurde und wünsche ihm weiterhin viel Gesundheit und hoffe, dass er seine sportlichen Ziele an anderer Wirkungsstätteverwirklichen kann", so LFC-Präsident Marcel Penquitt.


Zum Profil: Volker Löbenberg


Aufrufe: 09.6.2020, 10:45 Uhr
Mitsch RieckmannAutor