2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
LTS schwört sich auf den Sieg ein. Foto: Volker Schmidt
LTS schwört sich auf den Sieg ein. Foto: Volker Schmidt

LTS und FTG vor schweren Aufgaben

FTG muss sich beim Tabellenführer Grolland vorstellen - LTS kann in Melchiorshausen Aufstieg perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Die FT Geestemünde und Leher TS stehen am vorletzten Spieltag vor schweren Auswärtsaufgaben. Die Bürgerpark-Elf von Bernd Grundmann und Jörg Janßen muss sich am Sonntag um 15 Uhr bei Tabellenführer vorstellen, der mit einem Sieg über die Bremerhavener die Meisterschaft perfekt machen kann.

„Dies wollen wir natürlich verhindern und selbst unsere gute Serie mit einer weiteren guten Leistung belohnen“, sagt Janßen, der von 4:3-Sieg seiner Mannschaft vor Wochenfrist in Surheide angetan war. „Wir wollen auf die gute erste Halbzeit aufbauen. Wenn uns dies gelingt, bin ich optimistisch, dass wir in Grolland punkten können“, sagt der Coach des Tabellendritten. Kapitän Baris Ildem muss weiter passen. Ansonsten hat das Trainergespann keine Personalsorgen.

Die Leher TS (54 Punkte) kann mit einem Sieg beim Fünften TSV Melchiorshausen den Aufstieg in die Bremen-Liga klar machen. „Ein Sieg muss noch her“, weiß Trainer Uwe Steinlein, der davon ausgeht, dass die BTS Neustadt (49) ihr Spiel am Freitag beim FC Oberneuland gewinnen wird und auch am finalen Spieltag gegen Grolland nicht chancenlos ist. Deshalb will der Aufsteiger aus dem Speckenbütteler Park in Melchiorshausen alles dran setzen, den Sack zuzumachen. Ansonsten dürfte das letzte Heimspiel gegen den SC Lehe Spaden, der noch vehement um den Klassenerhalt kämpft, für beide Protagonisten zu einem ganz großen Zitterspiel werden. „Wir wollen auf jeden Fall nicht verlieren. Das hat Priorität. Die Aufgabe auf dem kleinen Platz wird schwer, zumal meine Mannschaft sich auswärts und auf Naturrasen nicht so wohl fühlt. Dennoch bin ich ganz guter Dinge“, sagt Steinlein, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Lediglich hinter Steffen Wolfram und Michael Szczygiel stehen Fragezeichen.

Aufrufe: 09.5.2014, 07:55 Uhr
Volker SchmidtAutor